Packender Serienstart

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Zu Beginn von Trial of the Sun Queen lernen wir Lor kennen, die schon seit längerem die Gefangene des Aurorakönigs ist, und während eines Gefängnisaufstandes entführt wird und sich plötzlich im Reich des Sonnenkönigs wiederfindet. Hier soll sie an den Prüfungen zur Sonnenkönigin teilnehmen. Als einzig menschliches Wesen neben all den Fae, jedoch kein leichtes Unterfangen. Doch Lor hat mehr als einen Grund siegreich aus den zahlreichen Prüfungen hervorzugehen.

Der Autorin ist es gelungen, eine fantastische Welt mit verschiedenen Königreichen aufzubauen und darin die einzigartige und fesselnde Geschichte überzeugend spielen zu lassen. Die Handlung ist ein toller Mix aus Mystery, Romantik und Action. Kämpfe auf Leben und Tod, Fae-Hofpolitik, Magie,  Action, Geheimnisse und Wendungen und eine Romanze sorgen für viel Spannung und Tempo.

Die einzelnen Charaktere sind super charakterisiert, allen voran natürlich Lor, die intelligent und unverwüstlich ist und im Verlauf an den Aufgaben wächst und immer stärker wird. Bis zum für meinen Geschmack unnötigen Cliffhanger, der mich letztlich doch unbefriedigt zurücklässt, weil ich kein rundes Ende habe und den nächsten Teil am liebsten gleich lesen will, ist „Trial of the Sun Queen“ jedoch ein packendes und sehr unterhaltsames Buch, was ich jedem Genre-Fan absolut empfehlen kann.