Aufklappen, verschlingen und lieben

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Ich war tatsächlich sehr skeptisch, ob mir "Trial of the sun quenn" wirklich gefallen würde, denn wenn ein Verlag damit wirbt, dass dieses Buch etwas für Fans von Sarah J. Maas sei, schien mir das doch sehr hochgegriffen. Doch die Überraschung ließ nicht lange auf sich warten, denn eines muss man sagen, die Autorin kann Fantasy schreiben, vielleicht nicht ganz so gut wie die Queen Maas, doch weit davon entfernt ist sie auch nicht.

Zunächst einmal hat sie einen tollen flüssigen und extrem süffig zu lesenden Schreibstil, der den Leser von Seite eins an gefangen nimmt und förmlich bannt, sodass man an den imaginären Lippen der Autorin hängt. Hinzu kommen toll gestaltete und ausgearbeitete Charaktere, die super unterschiedlich sind, keck, frech, böse, liebenswert, alles ist dabei, sodass sich der Leser bei der Wahl seines Lieblingscharakters förmlich austoben kann. Hinzu kommt ein absolut umwerfendes und detailliertes worldbuilding, dass in sich schlüssig ist, spannend ist und Spaß macht.

Für mich ein echtes Highlight des Genres, dass sehr überraschend, aber nicht weniger grandios war!