Leserunde

Leserunde zu "Der Hof der Wunder" (Kester Grant)

Der Hof der Wunder - Kester Grant

Der Hof der Wunder
von Kester Grant

Bewerbungsphase: 19.12. - 02.01.

Beginn der Leserunde: 09.01. (Ende: 30.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Der Hof der Wunder" (Kester Grant) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

In einem alternativen Paris des Jahres 1823 ist die Französische Revolution fehlgeschlagen. Skrupellose Aristokraten teilen sich die Stadt mit neun kriminellen Gilden, die die Unterwelt regieren. Zwischen den Gilden herrscht ein brüchiger Frieden. Nina, Angehörige der Diebesgilde, will ihre Schwester Azelma retten. Kaplan, der Oberste der „Gilde des Fleisches“, spezialisiert auf Menschenhandel und Prostitution, hat sie an sich gerissen. Aber die Diebe wollen sich nicht mit Kaplan anlegen. Die junge Waise Ettie soll Nina bei einem verzweifelten Befreiungsplan helfen. Doch unvorhersehbare Ereignisse wie eine Hungersnot und neue Revolutionäre zwingen die ungleichen Verbündeten dazu, sich den verfeindeten Gilden anzudienen und bis zur großen Zusammenkunft der Gilden, dem legendären Hof der Wunder, zu überleben. Aber als Kaplan auf die Spur der beiden kommt, droht in ganz Paris ein Krieg auszubrechen ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Kester Grant ist eine britisch-mauritische Schriftstellerin. Geboren in London und aufgewachsen in England, im Kongo und auf Mauritius, fühlt sie sich heute mit ihrem Ehemann, ihren Hunden und Katzen überall dort zu Hause, wo ihr die besten Ideen zum Schreiben kommen. „Der Hof der Wunder“ ist ihr erster Roman.

31.01.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 19. Dezember 2019 um 09:56

Mir gefällt die schlichte Kartenansicht im Himtergrund. Und durch das Rot um die Krähe fällt es auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 19. Dezember 2019 um 10:31

Das Bild wirkt auf mich leicht bedrohlich - vielleicht eine Folge der Hitchcock-Verfilmung von Daphne du Mauriers "Die Vögel"?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 19. Dezember 2019 um 17:46

Daran habe ich auch gleich denken müssen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 20. Dezember 2019 um 16:25

Das war ja auch ein toller Film!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 19. Dezember 2019 um 13:02

Was soll uns der Vogel ( Krähe ) sagen?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:31

wie @florinda schon geschrieben hat, wirkt das Cover leicht bedrohlich. Ich finde das Cover schön -auch mit der Karte im Hintergrund - auch wenn ich zwischen Inhalt und Cover noch keine Verbindung herstellen kann.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 19. Dezember 2019 um 14:33

Ich mag es. Die Karte so zurückhaltend im Hintergrund, der Vogel dagegen so dominant. Durch die Farbwahl wirkt es leicht bedrohlich. Der Vogel erinnert an andere Fantasybücher. Was er wohl in dieser Geschichte für eine Aufgabe hat?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fraeulein m kommentierte am 19. Dezember 2019 um 19:49

Im unteren Bild könnte Paris oder eine große Stadt liegen.. oder auch Versailles passend zur Franz. Revol. Die Aufmerksamkeit wird jedoch auf einen Raben gelenkt, der rot ist.. es wäre möglich, dass es Blut symbolisieren soll..
Raben gelten als Unglücksbote und wenn man ihnen in die Augen sieht, so stiehlt er die Seele.. nur, dass dieser Rabe rot ist, vll durch Blut?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. Dezember 2019 um 06:30

Ich mag es nicht, mir ist der Vogel zu präsent, und der ist häßlich aggressiv. Schrift und Hintergrund sind okay, aber der Vogel ruiniert alles.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 20. Dezember 2019 um 07:17

Das Cover fällt auf und passt zum Buch denke ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 20. Dezember 2019 um 12:36

Das Cover ist gut gelungen. Krähen, sehr intelligente Tiere. Aber vom Inhalt direkt finde ich im Cover nichts wieder.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 20. Dezember 2019 um 18:59

Ich finde das Cover rätselhaft und vllt ist es einer von Odins Raben..grins.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 21. Dezember 2019 um 12:07

Ich finde es interessant, weis aber noch nicht so wirklich wie ich die Krähe einzuordnen habe?
Ein Gildensymbol?
Reisende zwischen den Zeiten?
In jedem Fall erweckt es einen düsteren Eindruck und macht neugierig was sich dahinter verbirgt.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. Dezember 2019 um 20:04

Es fällt mir schwer, das Cover einzuordnen
Fantasy gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsgenre, vielleicht liegt es daran. Einen Zusammenhang zum Klappentext kann ich nicht erkennen, aber durch den sehr präsenten Raben ist es sehr düster.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 21. Dezember 2019 um 21:58

Ich hab an The Raven von Poe gedacht, aber nach dem Lesen der Kommentare : könnte natürlich auch Odins Rabe sein oder eine Krähe...
Jedenfalls gefällt mir das Cover, deshalb ist mir das Buch ja überhaupt erst aufgefallen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 21. Dezember 2019 um 23:02

Titel und Cover lockten mich, mal Näheres zu erfahren - und die Buchvorstellung finde ich überaus interessant! Tolles Cover, das auf Düsteres hinweist bzw. Dunkles vermuten lässt....

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. Dezember 2019 um 23:22

eigentlich mag ich Tiere auf Umschlägen, aber dies hier nicht. Evtl. zu unruhig ? Spricht mich nicht an-

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
G3FORC3 kommentierte am 23. Dezember 2019 um 14:24

Ich finde, das der Rabe/die Krähe ganz gut zum Klappentext passt, da dieser die Weisheit sympolisiert (laut nordischen Mythologie) und diese Tiere sehen alles und können ihrem Meister am Hof der Wunder alles berichten, was sie sehen und was sich auf der Welt bzw in Paris abspielt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Katharina2405 kommentierte am 23. Dezember 2019 um 16:52

Das Cover gefällt mir super. Das rot um die Krähe sieht gefährlich aus und lässt Spannung vermuten. Auch der Titel macht neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 25. Dezember 2019 um 12:15

Noch stelle ich nicht den Zusammenhang zwischen der Krähe und dem Klappentext her. Immerhin passt die Grundstimmung -- düster und bedrohlich.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 26. Dezember 2019 um 21:33

Mir gefällt das Cover sehr gut. Es fällt auf. Man möchte das Buch in die Hand nehmen und. Ich finde, es passt zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefan182 kommentierte am 27. Dezember 2019 um 13:29

Durch die große Krähe ist das Buchcover sehr auffällig. Mir gefällt der graphische Stil der Krähe mit den scharfen Grenzen zwischen rot und schwarz. Die schnörkerlige Schrift des Titels und die historische Karte im Hintergrund finde ich auch gut gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Svanvithe kommentierte am 01. Januar 2020 um 10:41

Der Vogel aus der Familie der Raben und Krähen auf dem Stadtplan zu seinen Füßen dominiert das Cover und zieht einen magisch an. Auf besondere Art hat er etwas Bedohliches. Ich möchte jedenfalls wissen, was es mit ihm auf sich hat...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 02. Januar 2020 um 20:51

Das Cover wirkt auf mich gar nicht sooo düster. Die rote Farbgebung um den Raben herum nimmt einem etwas die Düsternis. Für mich hat der Rabe, seit dem Lied von Eis und Feuer, eher eine andere Bedeutung, als Bote nämlich. Die Stadtkarte von Paris, die ins Cover integriert ist, finde ich eine sehr schöne Idee. So dass sich als Gesamtkonzept ein Cover zeigt, zu dem ich definitiv im Buchhandel greifen würde.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 03. Januar 2020 um 08:56

Ich finde das Cover etwas bedrohlich, obwohl es gar nicht soooo düster ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
marsupij kommentierte am 03. Januar 2020 um 10:54

Ich mag das Cover sehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Naddiwise kommentierte am 03. Januar 2020 um 20:12

Das Cover ist ein absoluter Hingucker und hätte mich in einer Buchhandlung auf jeden Fall dazu gebracht, es in die Hand zu nehmen. 

Düster und bedrohlich. Und die Farbkombination erzeugt einen surrealen Effekt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 03. Januar 2020 um 21:57

Aus irgendeinem Grunde mag ich Vögel auf einem Buchcover ; ) :)

Mir gefallen auch die blutroten Akzente, an den schwarzen Flügeln , hinzu kommt noch die wirklich schöne Schrift. Runde Sache

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 03. Januar 2020 um 22:23

Die dezente Karte (Paris?) im Hintergrund ist toll, der Vogel (Krähe?) sticht ins Augen - nur , was hat der Vogel mit dem Inhalt zu tun?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pueppi76 kommentierte am 03. Januar 2020 um 22:45

Ich finde das Cover hat etwas mysteriös, etwas was man unbedingt wissen möchte. Ich freue mich riesig auf diese leserunde. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Emswashed kommentierte am 10. Januar 2020 um 07:49

Gestern lag das Buch im Briefkasten, vielen Dank liebe Aline, liebes WLD-Team. Ich mag Rabenvögel, ich mag Stadtansichten (Karten in dieser Form)! Der Vogel scheint in der Glut eines Feuers oder Abendrots zu stehen und die Karte ist auf zerknittertem Papier gemalt, sehr schöne Details, die dieses Klappcover sehr hochwertig erscheinen lassen. Ja, und im Innenteil kann man sich dann nochmal ganz in Ruhe den Straßen und Gebäuden von Paris widmen, ohne störenden Vogel, der hoffentlich eine tragende Rolle im Buch bekommt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Run_the_books kommentierte am 10. Januar 2020 um 09:43

Einfach wunderschön! Mich spricht das Cover total an. Ich finde, dass es auch sehr einen älteren Eindruck hinterlässt, was ja zur Zeit der Geschichte passt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Koira kommentierte am 10. Januar 2020 um 11:40

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag Vögel und vorallem alle Arten von Raubvögeln, wozu ja auch Krähen und Raben gehören. Die blutroten Akzente und die schiere Größe des Vogels wirken bedrohlich. Er ist zu groß fürs Bild, hüpft quasi raus. Die Stadt dahinter hält sich komplett im Hintergrund und ist mir am Anfang kaum aufgefallen.

 

Das Cover regt auf jede Fall zum Buch in die Hand nehmen an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Sonjalein1985 kommentierte am 11. Januar 2020 um 09:49

Das Cover sieht in natura wunderschön aus. Die Karte im Einband gefällt mir besonders gut. So kann man nachverfolgen, wo die Charaktere sich bewegen :-) Ich fange auf jeden Fall heute Abend an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kaddi kommentierte am 11. Januar 2020 um 17:47

Ich finde das Cover in Ordnung, aber nicht besonders berauschend. Der Rabe bzw. die Krähe gefällt mir gut, drumherum "passiert" mir aber zu viel: die rote Farbe, das rote Muster und die auffällige Schriftart des Buchtitels, die wiederum so ganz anders ist als die der Autorin. Hier wäre etwas weniger mehr gewesen. 

Die Stadtansicht von Paris finde ich dagegen sehr stimmig. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tefelz kommentierte am 12. Januar 2020 um 22:18

Das Cover gefällt. mir sehr gut und soll wohl eine diebische Elster darstellen. Sehr hochwertig und ein echter Hingucker. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Ayda kommentierte am 13. Januar 2020 um 20:19

Das Buch hat mich erreicht vielen Dank. Das Cover fällt auf und wirkt msyteriös und etwas gruselig. Die Farben sind interessant gewählt, eine eher seltene Kombination.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 15. Januar 2020 um 22:34

Der Einband gefällt mir sehr gut. Der Rabe zieht sofort den Blick auf sich, grade auch wegen seiner Zweifarbigkeit. Auch die angedeutete Königslilie im Hintergrund und das Fragment eines alten Stadtplans, lassen den Betrachter neugierig auf den Inhalt werden. Ich finde das Cover gelungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 01. Februar 2020 um 17:21

Die Krähe hat sicherlich eine besondere Bedeutung in dem Buch, dennoch finde ich, dass der Vogel viel zu groß dargestellt ist. Die Krähe hätte man sicher etwas dezenter in das Cover intregieren können. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Blue sky kommentierte am 03. Februar 2020 um 22:24

Das Cover gefällt mir nicht besonders. Die rote Umrandung der Krähe sticht zu sehr ins Auge und die Krähe wirkt dadurch sehr aggressiv.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 04. Februar 2020 um 08:09

Mir gefällt das verwaschene Rot am Raben nicht, das lässt ihn etwas unscharf wirken, auch etwas bedrohlicher/magischer, was wiederum vermutlich gut zum Buch passt.