Rezension

Begin Again

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Allie Harper hat bisher ein Leben wie im goldenen Käfig geführt. Immer musste sie das machen was ihre Mutter von ihr verlangte. Doch damit ist jetzt Schluss. Allie will einen Neuanfang, so weit wie nur möglich von ihrer Mutter entfernt. Sie schneidet sich die Haare hab und reist nach Woodshill um dort zu studieren. Vor Ort ein WG Zimmer zu finden ist schwieriger als gedacht. Ihre letzte Chance ist der unglaublich gut aussehende Kaden White, der allerdings keine weibliche Mitbewohnerin haben will und sich alles andere als Freundlich benimmt.  Da aber auch ihm mittlerweile die Bewerber für das Zimmer ausgehen, gibt er es  Allie und stellt klare Regeln auf: Kein Weiberkram und kein Körperkontakt. Nichts leichter als das denkt sich Allie doch sie ahnt nicht, das Kaden auch eine liebenswürdige Seite hat, die ihre Gefühle völlig durcheinander bringt.

Die Geschichte wird aus Allies Sicht erzählt. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen. Ich habe während des Lesens überhaupt nicht gemerkt wie die Zeit rast, so sehr war ich in der Geschichte gefangen. Es war toll Allie auf ihrem Weg zu begleiten, wie sie versuchte zu sich selbst zu finden. Bislang kannte sie ja nur ihr Reiches Leben und hat das gemacht, was ihre Mutter von ihr verlangte. Nun ist sie auf sich gestellt und hat schreckliche Angst davor, das sie versagt. Kaden wirkt mit seinen Tattoos auf den ersten Blick, wie der harte Kerl und oftmals benimmt er sich auch so, aber er hat auch eine liebenswürdige und verletzliche Seite, die Allie in ihm entdeckt. Es wirkt als könnten die beiden sich gegenseitig heilen. Dieses Buch ist die reinste Achterbahn der Gefühle. Das knistern zwischen den beiden war greifbar. Manchmal hat man das Gefühl Allie und Kaden gehen einen Schritt vor, nur um kurz danach wieder zwei zurück zu machen. Die beiden haben mich schon einige Nerven gekostet aber ich fand es herrlich ihre Neckereien mit zu verfolgen. Ich musste oft schmunzeln und die beiden haben mein Herz des Öfteren auch schneller schlagen lassen. Ich bin begeistert von der Geschichte und gebe volle 5 Sterne. Mich hat sie irgendwie an Kirschroter Sommer erinnert, wahrscheinlich wegen der Neckereien. An alle Fans von Liebesromanen ... lesen, lesen, lesen.....