Interessante Story trifft auf unglaublichen Schreibstil

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie kommt nach Woodshill, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, einen Neuanfang zu starten. Doch dazu braucht sie noch ein Zimmer. Eigentlich will sie nicht beim mürrischen Kaden einziehen und er will auch nicht, dass sie einzieht, aber die Umstände zwingen beide sie dazu. Kaden stellt sofort Regeln auf. 1. Allie soll ihn mit ihrem "Weiberkram" in Ruhe lassen, 2. soll sie sich nicht in seine Aufreißaktionen einmischen und 3. soll es auf gar keinen Fall dazu kommen, dass die beiden im Bett landen.
Damit ist vorprogrammiert, dass es bei dieser Zusammenkunft zu einigen Problemen kommen wird, denn so langsam kommen sich Allie und Kaden näher. Es startet eine Art Katz-und-Maus-Spiel und man fragt sich, wann die beiden endlich einsehen, dass aus ihnen etwas werden könnte, und wann sie es auch zulassen! Die Story ist dabei zwar ein bisschen vorhersehbar, aber das ist soweit auch in Ordnung, denn durch die Vergangenheit - sowohl von Allie als auch von Kaden - birgt doch noch die ein oder andere Überraschung, die nach und nach aufgedeckt wird.
Die Charaktere in "Begin Again" waren mir größtenteils sympathisch, sowohl Nebenfiguren als auch die Protagonisten Allie und Kaden. Kaden ist zwar am Anfang übertrieben frauenhasserisch, man beginnt aber ihn mit de Zeit kennen- und auch lieben zu lernen. Und Allie ist zwar eine total liebenswerte Figur, hat aber eindeutig ein paar Macken, die sie noch sympathischer machen!
Am besten am Buch war aber ganz eindeutig der Schreibstil von Mona Kasten! Sie erzählt die Geschichte ganz locker und mit so einer großen Portion Humor, ich kann gar nicht aufzählen, wie oft ich schmunzeln oder lachen musste :D
Alles in allem gibt es von mir 4 von 5 Sternen!