Verdienter Hype

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie Harper will einen Neubeginn, mit neuem Namen und neuer Frisur zieht sie nach Woodshill. Gleich ihre erste Aufgabe, eine neue Bleibe zu finden gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen landet sie in der WG von Kaden White. Der stellt gleich Regeln auf, kaum dass sie einen Fuß in die Wohnung gesetzt hat, keine Mädelsabende, keine Berührungen. Er stellt gleich klar, dass er nichts von ihr will und sie sich an die Regeln halten muss. Für Allie kein Problem, denn von dem überheblichen Kerl will sie eh nichts. Doch irgendwann muss Allie einsehen, dass ihr Herz sich nicht an die Regeln hält.

Kaum ein Buch wurde so gehypt wie dieses. Lange kam ich dran vorbei, doch irgendwann hab ich das Buch einfach haben wollen. Mittlerweile war ich so neugierig, dass ich endlich wissen wollte was dahinter steckt. Ich muss sagen, ich versteh den Hype! Ich war sofort in dem Buch drin und je mehr ich gelesen habe, desto mehr konnte ich mich mit Allie identifizieren, vor allem ihre Musikauswahl die sehr Taylor-Swift-lastig war, hat sie für sympathisch gemacht. Kade mochte ich auch (meistens) richtig gerne und es war toll beide Charaktere kennen zu lernen. Das Buch war leicht zu lesen, auch wenn es recht ruhig anfängt, hatte ich nie das Gefühl festzustecken und bin durch die Seiten geflogen. Die Stadt und die Berge gehörten zu meinen Lieblingsplätzen im Buch und auch das Ende hat mich komplett überzeugt und hatte einige überraschende und tolle Szenen zu bieten.

Ich bin froh zu Begin Again gegriffen zu haben und würde am liebsten gleich weiter lesen und noch mehr über andere Charaktere und Woodshill erfahren.