Begin Again - Achtung Suchtgefahr!

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie Harper hat alles hinter sich gelassen und mit dem Beginn ihres Studiums soll ein ganz neuer Lebensabschnitt für sie beginnen. Doch um ihre Pläne in die Tat umzusetzen braucht Allie erstmal ein Dach über dem Kopf. Die letzte Möglichkeit auf ein Zimmer lässt sie in die Wohnung von Kaden Wight stolpern. Kaden will keine MitbewohnerIN, aber auch Allie ist seine letzte Möglichkeit, die Miete für die nächsten Monate aufzubringen - sie darf einziehen, ABER es wird Regeln geben.

Natürlich könnte man der Geschichte jetzt vorwerfen, dass sie an manchen Stellen ziemlich vorhersehbar gewesen ist. Das mag vielleicht auch stimmen, aber ist das wirklich störend? Ganz klar nein! Die meisten kennen die Situation, man beobachtet das Liebeschaos der besten Freundin und erkennt diverse Missverständnisse und sieht, was die Betroffenen nicht sehen: Eigentlich ist doch alles halb so schlimm und ihr werdet zueinander finden, wenn ihr endlich mal eure "Masken" fallen lasst. Genau so lässt sich Monas Roman lesen. Man ist der objektive Beobachter, der früh erkennt, dass sich mehr hinter dem Pokerface der beiden verbirgt. Macht es das weniger spannend? Fehlanzeige! Nur weil man früh weiß, dass etwas verheimlicht wird, weiß man noch lange nicht WAS es ist. Nur weil man hofft, dass die beiden zueinander finden, heißt es noch lange nicht, dass sie das auch wirklich tun.

Mona Kasten hat einen unglaublich flüssigen Schreibstil, die Seiten fliegen nur so dahin und man kann nicht mehr aufhören. Auch gelingt es ihr, durch kleine Details Hnweise zu verstecken, die aber nichts vorweg nehmen, im Gegenteil, die Geschichte rückblickend nur viel komplexer darstellen. Auch auf emotionaler Ebene ist der Roman unheimlich vielschichtig, man leidet regelrecht mit, kann sich an manchen Stellen aber auch das Lachen nicht verkneifen.

Und ja die Geschichte und vorallem Kaden sind einfach nur heiß! Einer der besten, wenn nicht sogar DER beste NewAdult-Roman den ich bisher gelesen habe!

Wow, dieses Lesegefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Nach den ersten zwei Kapiteln von "Begin Again" war ich schon nicht mehr zu stoppen und habe den Roman an einem Tag durchgelesen. Es ging einfach nicht anders, die Seiten flogen nur so dahin und direkt im Anschluss habe ich "Trust agein" vorbestellt, schade nur, dass ich darauf noch bis Mitte Januar warten muss... Deshalb bekommt Mona Kastens Verlagsdebüt auch meine allererste 5 Sterne Bewertung auf "Was liest du?". 1000 %ige Leseempfehlung - ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!