Sollte jeder New Adult-Leser gelesen haben!

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Dieses Buch hat einen ganz großen Platz in meinem Herzen und ich möchte es nicht mehr in meinem Leben missen!

"Begin Again" von Mona Kasten wird immer ein Teil von mir sein. Ich habe mich noch nie zuvor so sehr in einem Buch wiedererkannt. Noch nie so sehr auf ein Happy End gehofft und noch nie so sehr eine Protagonistin in mein Herz geschlossen wie ich Allie in mein Herz geschlossen habe...

Die Charaktere mochte ich alle sehr! Sie sind hundertprozentig aus dem Leben gegriffen und authentisch. Da ich die Again-Reihe etwas durcheinander gelesen habe, da man alle Teile unabhängig voneinander lesen kann, kannte ich viele der Nebencharaktere sowie Allie und Kaden schon. Dennoch habe ich es sehr genossen mich wieder nach Woodshill zu lesen. Allie ist meinem Charakter sehr ähnlich. Aber nicht nur deswegen war mir ihr Charakter sympathisch, sondern weil sie mir mit ihrem Verhalten ans Herz gewachsen ist. Kaden kann einen ziemlich nerven, aber im inneren hat er einen weichen Kern. Sobald man die Gründe für sein Verhalten kennt, sieht man seinen Charakter mit ganz anderen Augen. In diesem Buch habe ich gemerkt, dass bereits die Hauptcharaktere aus "Trust Again" eine große Rolle spielen. Dies hat mir recht gut gefallen, denn so hatte ich nach Beenden von "Begin Again" große Lust darauf, die Reihe fortzusetzen.

Die familiäre Situation von Allie hat mich leider sehr oft an meine eigene erinnert, weswegen ich mit meinen Emotionen voll dabei war. Mona Kasten hat es geschafft, dass das Tempo der Handlung perfekt abgestimmt ist und Ereignisse, die sehr wichtig oder besonders sind, nie übereilt wirkten. Die Handlung hat mich insgesamt positiv überrascht. Es gab genügend Fülle, sodass es nie langweilig wurde. Das Ende war anders als ich vermutet hatte und das hat mir ebenfalls gefallen.

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut, wobei es nicht mein liebstes von der Reihe ist. Auch hier kann ich nur anmerken, dass alle Teile der Reihe wundervoll aussehen und großartig zusammen passen. Der Schreibstil von Mona Kasten begeistert mich immer wieder aufs Neue! Sie erschafft angenehme Atmosphären, in denen man sich als Leser wohl fühlt. Sie schreibt auf lockere und flüssige Art und Weise. Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass mich die Playlist zum Buch mehr als begeistert hat. Es waren viele Lieder dabei, in denen ich Allie und Kaden oder die Geschichte der beiden wiedererkannt habe. Zudem waren sogar einige meiner liebsten Songs überhaupt mit dabei!

Für mich ist "Begin Again" ein Herzensbuch. Ich habe es geliebt und lege es jedem New Adult Leser ans Herz.