Der Neuanfang

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie Harper kommt nach Woodshill, um neu anzufangen – ihre Familie und alle schlimmen Ereignisse hinters ich zu lassen. In der Wohnung von Kaden kann sie ein Zimmer mieten. Doch der stellt einige Regeln auf, die einzuhalten sind, wenn Allie bei ihm einzieht. Doch schon bald wird klar, dass die Einhaltung der Regeln gar nicht so einfach ist.

Ich gebe zu, dass ich das Lesen dieses Buches etwas vor mir hergeschoben habe, weil ich nicht sicher war, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird. Zu viele New Adult-Romane der letzten Monate und Jahre haben mich zu sehr enttäuscht, vielleicht auch, weil ich nicht mehr zur Zielgruppe gehöre. Aber ich kann auch zugeben, dass mir die Geschichte um Allie und Kaden recht gut gefallen hat.

Ich mochte beide sehr gerne, auch wenn Kaden etwas zwiegespalten ist. In dem einen Moment ist er ein netter und zugänglicher Typ, der sich um Allie kümmert, um schon im nächsten Moment zum totalen Ekel zu mutieren. Das fand ich ein bisschen abschreckend, ahnte jedoch, dass er seine Gründe für sein Verhalten haben wird.

Am Ende waren natürlich wieder beide Geheimnisse bzw. Erlebnisse nicht so schlimm, wie es am Anfang klang – ja, es sind schlimme Geschichten, aber man hätte nicht so ein Geheimnis daraus machen müssen. Trotzdem habe ich die Geschichte gerne gelesen und bin nach der Leseprobe auch schon sehr gespannt auf Teil 2.