Rezension

mehr dahinter als vermutet

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Bewertet mit 5 Sternen

Allie ist für ihr Studium in eine andere Stadt gezogen und ist erst mal auf Wohnungssuche. Klar ist das zu Beginn des Semesters nicht einfach und so landet sie erst mal in der Wohnung von Kaden, dessen Mitbewohner gerade ausgezogen ist. Auch wenn er bei Allie nicht den besten Eindruck hinterlässt, bleibt ihr erst mal nichts anderes übrig, als bei ihm einzuziehen. Da Kaden von Allie als Mitbewohnerin auch nicht so wirklich begeistert ist, stellt er Regeln für das Zusammenleben auf - die allerdings mit der Zeit ziemlich aufweichen...

Für mich klang die Handlung erst mal nach einem normalen College-Roman, good Girl trifft bad Boy. Das trifft zwar auch zu, aber dabei bleibt es nicht. Mona Kasten hat es raus, dass ihre Romane nicht nur Klischees bedienen, sondern mehr können. Allie und Kaden haben beide ihre Pakete zu tragen, lassen sich davon aber nicht unterkriegen. Dazu fand ich wirklich gut, dass Allie kein Mäuschen ist, dass sich von Kaden das Leben erklären lässt, sondern schon ihren eigenen Kopf behalten hat.
Auch vom Stil her liest sich das Buch sehr flüssig, wobei ich hier wenig Probleme hatte, es zwischendurch aus der Hand zu legen. Genauso gerne habe ich dann später weitergelesen. Es ist ein Buch, das den Alltag der Protagonisten genauso gut vermitteln kann wie die Wendungen, die ihr Leben mitunter nimmt.

Fazit: Ein toller Trilogie-Auftakt, der Lust auf mehr macht.

Reihenfolge:
1. Begin Again
2. Trust Again
3. Feel Again