Ich liebe dieses Buch

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Er beäugte mich von der Seite. "Warum grinst du denn schon wieder so?"

Sofort presste ich meine Lippen fest zusammen. Unterdrücken konnte ich mein Lächeln trotzdem nicht.

"Hör auf damit. Das ist gruselig. Du siehst aus, als würdest du gerade planen, wie du dein nächstes Opfer in die Falle lockst", fuhr er fort.

Ich lese Lieberomane eher selten, aber bei diesem konnte ich gar nicht mehr anders. Ich bin ihm gleich nach den ersten Seiten verfallen.

Allie hat schwer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. In Woodshill will sie neu starten und sich ein neues Leben aufbauen. Gesagt getan, doch so einfach wird es nicht denn die erste Hürde ist zugleich mit die schwerste. Kaden White. Er will eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin doch Allie gibt nicht auf. Schließlich erhält sie das begehrte Zimmer und mit Kaden einen echten Leckerbissen als Mitbewohner. Nur das dieser konsequent an seinen Regeln festhält und auch sonst alles andere als nett zu ihr ist. Ich will ja auch gar nicht zuviel verraten, aber ich bin begeistert wie schön die Handlung in diesem Buch ist.

Zunächst haben wir da Allie, die unter ihrer Vergangenheit leidet und am Buchanfang wie eine gebrochene junge Frau wirkt, doch schnell wird klar, das viel mehr in ihr steckt. Sie ist liebenswert, bereit sich Herausforderungen zu stellen und besitzt eine gute Portion Humor. Kurz, ich mochte sie sofort. Ein toller weiblicher Charakter.

Kaden ist zunächst einmal der Machotyp. Aber würde man ihn in diese Schublade stecken täte man ihm Unrecht. Er selbst hat einiges hinter sich und das hat auch ihn gezeichnet. Ganz nach dem "Rauhe Schale - weicher Kern"- Prinzip geht er in dem Buch vor. Doch wer seine Mitbewohnerin nach einem Zusammenbruch wieder aufbaut und zudem liebevoll "Bubbels" nennt, der kann doch gar nicht so übel sein, nicht?

Und dann wären auch noch Dawn und Spencer die ich ebenfalls lieb gewonnen habe. Dawn ist Allie eine wunderbare Freundin und das leichte Knistern das zwischen ihr und Spencer entsteht gefiel mir super. Leider wurde aber noch nichts daraus.

Allies Eltern, allen voran ihre Mutter mag ich nicht wirklich. Wie kalt und herzlos muss man denn sein? Aber trotzdem sind auch sie gut gelungene Charaktere die ich wirklich hassen konnte. Aber sie haben ihren Teil zur Handlung gut beigetragen.

Der Schreibstil ist klasse. Schöne leichte Sätze, viel Humor, nachvollziehbare Emotionen- kurz- ganz so wie man es sich von einem Liebesroman wünscht. Ich bin noch immer begeistert und freue mich schon sehr auf  "Trust Again" den 2 Band aus der Reihe.

Fazit: Was soll ich noch groß schreiben? Ich LIEBE dieses Buch und kann es jedem empfehlen der eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Haupt- und Nebencharakteren lesen will.