So schön !!

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie Haper ist 19 Jahre. Sie will weg von ihren spießigen Eltern, deren Lieblingsmotto „Mehr Schein als sein“ ist. Sie wollen das jeder denkt, was für eine perfekte Familie sie doch sind. Ihre Mutter bestimmt so ziemlich alles in Allies Leben, selbst ihr Aussehen und ihrem Vater ist nur seine Firma wichtig. Allie will endlich frei sein! Sie macht sich alleine auf den Weg nach Woodshill, dort will sie die Uni besuchen, denn ihr Wunsch ist es einmal Lehrerin zu werden. Das einzige was ihr noch fehlt, ist ein WG- Zimmer in der nähe des Campus.

6 Zimmer hatte sie sich bereits angeschaut, aber das richtige war noch nicht dabei. Der erste Mitbewohner wollte lieber ihre Körbchengröße wissen, satt ihre täglichen Angewohnheiten. Andere Wohnungen waren von unten bis oben verschimmelt oder vermüllt. Allie hatte schon langsam die Hoffnung aufgegeben, denn sie hatte nur noch 1 Zimmer welches sie besichtigen konnte.

Sie drückte auf das Klingelschild auf dem Mr. White stand. Als sie ins Haus trat und in Richtung der Wohnung ging, stand die Tür bereits offen und Mr. White kam um die Ecke. Beide starten sich geschockt an! Allie, weil ein Oberkörper freier und tätowierter Typ vor ihr steht und Mr. White weil Allie eine Frau ist.

Das Cover:

Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet.Es ist schlicht gehalten, aber dennoch spricht es mich sehr an. Auch die Farben passen alle sehr gut zusammen.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist große klasse. Es lässt sich wunderbar zügig lesen. Die Handlung hatte Witz, Charme und war gefühlvoll. Woodshill ist ein Ort, in den ich mich sofort verliebt habe und auch die anderen Charaktere habe ich alle samt lieben gelernt. Mir hat die ganze Story um Allie und Kaden total gefallen und ich konnte einfach nicht aufhören mit lesen. Nun bin ich mehr als froh, das ich bereits die komplette Reihe bei mir stehen habe und so schnell wie möglich mit Band zwei anfangen kann.