Woodshill – eine neuer Beginn

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Ein toller Einstieg in eine neue Reihe

Der Klappentext hat mich sofort überzeugt. Er lässt schon einmal erahnen, dass Kaden ein echt heißer Typ sein muss. Doch warum stellt Kaden diese Regel auf? Hat er schon schlechte Erfahrungen gemacht? Und welche Regeln wird er noch aufstellen? Was Allie wohl dazu veranlasst hat noch einmal ganz von vorne zu beginnen? Ich freue mich darauf endlich Woodshill kennen zu lernen.

Ich mag das Cover sehr. Es ist ein tolles Bild und es gefällt mir, dass das Bild 3-geteilt ist. Diesen Effekt, als ob man das Bild nicht ganz freigekratzt hat, mag mir sehr. Das weiße Cover mit dem Foto und den bunten Schriften harmoniert sehr gut miteinander. Es ist einfach toll.

Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und es hat mir viel Freude bereitet sie kennenzulernen. Es war toll, die Clique zu erleben und zu sehen wie die Freundschaften geschlossen wurden.
Bei einer Person - die nur kurz vorkam - bin ich mir jedoch nicht so sicher, ob sie wirklich so ist, oder sie sich einfach nur schützen möchte. Die Charaktere wurden alle ausführlich genug beschrieben, um zu erfahren, was ihnen wirklich wichtig ist.

Meine Meinung
„Begin again“ von Mona Kasten aus dem LYX Verlag ist mein erstes Buch der Autorin und es hat mir wirklich gut gefallen. Ich habe sehr gut in die Geschichte gefunden und konnte dem Geschehen direkt folgen, was auch am sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin lag. Durch die immer wieder aufkommenden Probleme war das Buch mitreißend, mit etwas Drama.

Bei den verschiedenen Schlagabtausche zwischen Allie und Kaden durchläuft man alle Gefühle. Beide schenken sich nichts und man erfährt von neuen Macken der beiden, was sie dadurch auf jeden Fall authentischer werden lässt.

Die beiden Hauptcharaktere Kaden und Allie sind zwei sehr nette Personen, sie sind jedoch nicht die, für die man sie auf den ersten Blick hält. Durch ihre Vergangenheit tragen beide verschiedene Lasten mit sich herum. Werde sie ihre Probleme lösen können oder ist die Last doch zu groß.

Allies ist eine sehr herzliche, fröhlich und sympathische junge Frau, die endlich versucht ihr eigenes Leben zu leben. Doch wird es ihr gelingen oder holt ihr altes Leben sie wieder ein.

Kaden ist auf den ersten Blick nicht nur unverschämt, anstrengend und mies gelaunt, sondern noch heiß und sexy dazu. Er ist fest davon überzeugt, dass seine Regeln ihm helfen werden, sich von Allie fern zu halten. Doch wird es Kaden wirklich gelingen?
Ich fand Kaden lange Zeit sehr anstrengend, da ich nicht wusste, was genau sein Problem ist und warum er sich so arschig Allie gegenüber verhält. Doch immer öfter kommen Bruchstücke ans Licht, die mich verstehen lassen haben, was in Kaden wirklich vorgeht.

Mein Fazit
Durch die Leserunde von @Berenikes_buecherhimmel und @zeilenverliebt ist es mir gelungen, endlich diese Reihe zu beginnen und von meinem SuB zu befreien. Ich bin so froh, dass es endlich geklappt hat, denn ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat dieser erste Band gut gefallen und ich kann jedem empfehlen, Woodshill einen kleinen Besuch abzustatten. Man wird definitiv seinen Spaß haben, auch wenn Kaden mich das ein oder andere mal fertig gemacht und zum Verzweifeln gebracht hat. (Am Ende habe ich ihn jedoch geliebt.)
Da soll noch einmal jemand sagen, dass Frauen anstrengend wären. ;-)

Dawn, Spencer, Monica, Ethan und Scott habe ich sofort ins Herz geschlossen und hoffe noch mehr mit ihnen zu erleben.