Konnte mich vollends überzeugen!

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Ein toller neuer New Age Roman, der mich vollends überzeugen konnte.
Allie, eine frisch gebackene Lehramtsstudentin sucht verzweifelt nach einer schönen WG und findet diese bei dem miesepetrigen Kaden, der eigentlich keine Frauen als Mitbewohner erduldet. Da er allerdings unmöglich die Miete allein zahlen kann und keine weiteren Anwärter zur Auswahl stehen, lässt er sich breitschlagen  und stellt Allie das freie Zimmer zur Verfügung - vorausgesetzt sie hält sich an ein paar Regeln.
Dass sie diese bricht, ist selbstverständlich und jedem Leser von Anfang an klar und das verspricht einige Konflikte zwischen Kaden und Allie, die in teils witzigen Aktionen enden, die den anderen wiederum in den Wahnsinn treiben.
Was für diese Art von Roman allerdings unüblich ist, ist dass Allie dunkle Dämonen in der Vergangenheit liegen hat, die sie zu dem extrem verunsicherten Mädchen machen, das sie ist. Mona Kasten weckte dadurch meine Neugier und ich musste immer weiter lesen, konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Denn schnell wurde auch klar, dass Kaden einiges vor Allie verschweigt und dass sich die beiden ähnlicher sind, als sie dachten.
Was mich ebenfalls positiv gestimmt hat ist Kadens Charakter, der nicht dem 0815 Badboy entspricht, den man schon so oft gelesen hat. Er ist liebevoll und zuvorkommend, auch wenn er oft nicht sehr nett zu Allie ist.

Insgesamt nochmal was ganz anderes als After oder Shades of Grey - ach was, damit kann man es überhaupt nicht vergleichen! Hierbei steht nämlich wirklich die Liebesgeschichte im Vordergrund, wenn auch ein Hauch von prickelnder Erotik dabei ist.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band!