Neuanfang der glücklich macht

Begin Again
von Mona Kasten

Unglaublich spannend und tiefgründig

Kurze Zusammenfassung:
Allie wollte einfach nur noch weg aus ihrer alten Heimat und weg von ihrer Vergangenheit. Daher ist sie für ein Studium umgezogen. Die Wohnungssuche lief gar nicht gut. Ihre letzte Hoffnung war ein WG-Zimmer bei Kaden White. Dieser will aber auf keinen Fall einen weiblichen Mitbewohner. Er behandelt sie dementsprechend unfreundlich und abweisend. Jedoch nimmt er sie bei sich auf, da er das Geld dringend braucht. Sie darf nur einziehen wenn sie sich an gewisse Regeln hält. Eine davon ist, dass sie beide auf keinen Fall etwas miteinander anfangen. Wäre da nur nicht diese kribbelnde Anziehung zwischen den beiden…

Eigene Meinung:
Das Cover finde ich sehr schön, obwohl es eher schlicht ist. Die hellen Farben gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil ist einfach fantastisch. Locker, flüssig und lustig. Ich musste sehr oft lachen und das finde ich super. Es war ein absolutes Lesevergnügen. Das Buch lässt sich auch sehr schnell lesen, man kann es kaum aus der Hand legen, weil es so spannend geschrieben ist.
Das Buch ist aus der Sicht von Allie geschrieben. Ich konnte mich sehr gut in Allie hineinversetzen. Sie gefällt mir als Charakter sehr gut. Sie ist eine starke Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und hat aber auch eine etwas sensiblere Seite und ist emotional. Eine sehr schöne Mischung!
Kaden ist teilweise etwas unfreundlich und handelt oft aus Wut übereilt und macht dabei Fehler. Er ist jedoch immer für seine Freunde da und kümmert sich um sie. Beide haben sehr viele Probleme aus ihrer Vergangenheit, die zwischendurch langsam aufgelöst werden. Diese ganzen Geheimnisse zu erfahren, fand ich sehr interessant.

Die Nebencharaktere in dem Buch fand ich sehr vielseitig und lebendig. Von guten bis hin zu schlechten Charakteren war alles abgedeckt. Ich konnte viele der Charaktere ins Herz schließen, weil sie mir sehr sympathisch und herzlich vorkamen. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach sehr anschaulich und authentisch dargestellt. Ich konnte mir alle Charaktere sehr gut vorstellen. Das finde ich an einem Buch sehr wichtig. Das ist der Autorin absolut gelungen. Natürlich dürfen die „bösen“ Charaktere nicht fehlen und sie geben der ganzen Handlung noch das gewisse etwas.

Bei diesem Buch konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und richtig mitfühlen. Das ist mir sehr wichtig bei einem Buch. Sehr oft musste ich lachen, habe mich mit den Personen zusammen gefreut oder auch aufgeregt.

Fazit:
Ein sehr spannendes Buch, das den Leser mitfiebern lässt und zum Lachen bringen kann. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band und kann es kaum abwarten. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.