Ein etwas anderer Junggesellinnenabschied

One of the Girls
von Lucy Clarke

Begleitet Lexi und ihre fünf Freundinnen auf ihr Junggesellinnenabschied nach Griechenland. Unterschiedlicher können sie alle kaum sein und werden dennoch für Lexi einen Kurzurlaub in einer abgelegenen Villa machen. Die sechs Frauen stehen an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Ob das Auswirkungen auf den Aufenthalt in Griechenland haben wird? Natürlich ;)

In den ersten 2/3 des Buches bin ich etwas schleppend vorrangekommen. Mir fehlte ein stärkerer Spannungsbogen, um nicht mehr aufzuhören zu lesen. Positiv fand ich am Anfang, dass man die sechs Frauen alle einzeln kennenlernt. Man begleitet sie nicht nur im Hier und Jetzt, sondern auch wie sie mit ihren Dämonen der Vergangenheit kämpfen. Sie sind alle geprägt durch Geschehnisse, die noch nicht aufarbeitet wurden und der Kurzurlaub sollte eigentlich nicht der Ort sein, um so etwas aufzuarbeiten. Aber was kann man schon gegen seine Gedanken und Gefühle machen? Da ist man eigentlich fast immer machtlos.

Das letzte Drittel der Geschichte wurde immer spannender und ich musste unbedingt wissen, wie es ausgeht. Es wurde zu einem Pageturner mit mehreren unerwarteten Plottwists.