Rezension

Wieder ein spanender Thriller der Autorin

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe bisher alle Bücher von Lucy Clarke gelesen und liebe sie alle, daher war mir ihr angenehmer und packender Schreibstil bekannt, aber ich hatte daher auch große Erwartungen an ihr neues Buch. 
Beim (Unter-)Titel kann man es schon erahnen - es wird spannend! Die Autorin konnte mich wieder mit dem ein oder anderen Geheimnis überraschen und die Geschichte nahm einige unerwartete Wendungen. 
Das Setting auf der griechischen Insel gefiel mir gut. Die Atmosphäre von Urlaub hat man beim Lesen gespürt. Die Mädels sind auf einem Jungesellenabschied, viele kennen sich nicht untereinander und man merkt, dass die Stimmung nicht immer so ausgelassen ist. Besonders im Laufe des Kurzurlaubs kippt die Stimmung immer mehr. Auch immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. 
Die Erzählperspektive der Geschichte wechselt immer, sodass ich beim Lesen gute Einblicke in alle Köpfe bekam. Die Protagonisten sind gut beschrieben und jede einzelne auf ihre Art einzigartig und interessant.
Es war spannend, mitreißend und konnte meine Erwartungen wieder übertreffen.