Rezension

So viel Schuld...ein fesselnder Thriller voller Überraschungen!

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 4 Sternen

- Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch! -

"One of the Girls - Eine von uns lügt. Eine von uns betrügt. Doch würde eine von uns töten?" von Lucy Clarke ist als ungekürztes Hörbuch mit einer Laufzeit von 11 Stunden und 12 Minuten ist bei USM Audio erschienen und wird gesprochen von Julia von Tettenborn und Corinna Dorenkamp.

Kreta, eine traumhafte Villa, strahlende Sonne und das blaue Meer, eine Hen Party, 6 Frauen, eine Menge (böser) Überraschungen und unglaublich viel Schuld, denn jede von Ihnen hat Dinge getan, die sie nicht offenbaren kann...und dann gibt es schließlich eine Leiche...

Lexi wird von ihren Freundinnen auf eine Junggesellinnenparty nach Kreta "entführt". Die Mädels, teils Freundinnen aus ihrer Kindheit, teils neuere, sind ganz unter sich und kommen sich immer näher. Dabei tun sich in der Enge und Abgeschiedenheit allmählich menschliche Abgründe auf...

Lucy Clarke hat einen wirklich packenden Thriller geschrieben, der sich langsam, aber subtil entwickelt und in dem Vieles eher unter der Oberfläche brodelt, als direkt gesagt zu werden. Ihe Charaktere sind durchweg sympathisch und überzeugend, dabei sehr individuell. Allerdings war es mir etwas "too  much", dass jede von ihnen eine schwere Schuld auf sich geladen hat - das fand ich dann doch recht unrealistisch.

Gegen Ende wird es wahrlich rasant, und tatsächlich war es mir irgendwann fastschon zu viel mit den Twists und unerwarteten Wendungen - es muß ja auch mal zu Ende sein!

Die Stimmen der Vorleserinnen sind prägnant und ausdrucksstark, jedoch wäre die Unterscheidung der einzelnen Protagonistinnen ohne die permanente Nennung ihrer Namen bisweilen nicht möglich gewesen.

Insgesamt ein packender und wendungsreicher Thriller, der kurzweilig unterhält!

#OneoftheGirls #NetGalleyDE! #DankeNetGalleyDE