Rezension

Gut

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 3 Sternen

Die Gestaltung finde ich ganz ok. Es ist für mich nicht besonders ansprechend und ich finde es auch nicht besonders schön, aber es passt eigentlich gut zu einem Thriller (hätte für meinen Geschmack düsterer sein können). Den Buchtitel finde ich sehr gut und er hat sofort meine Neugier geweckt.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich bin schnell ins Buch abgetaucht und wurde relativ konstant gefesselt. Es war spannend und unterhaltsam, aber es gab auch ein paar Stellen, die sich gezogen haben. Der Anfang des Buches konnte mich leider nicht so sehr überzeugen und ich hatte sogar mit dem Gedanken gespielt, das Buch abzubrechen, da es mich nicht packen konnte. Aber nach dem ersten Drittel fand ich das Buch sehr gut und habe es auch relativ schnell beendet.
Zusammenfassend also ein gutes Buch, das ein bisschen Zeit benötigt.