Ein fesselnder Thriller

One of the Girls
von Lucy Clarke

Mich hat schon lange kein Thriller mehr so überzeugt und gefesselt wie dieser. Hier passt alles, das Setting, die Charaktere und ein genialer Schreibstil mit jeder Menge überraschenden Wendungen. Ein paar Klischees wurden auch bedient, aber das konnte ich gut hinnehmen.
Lexi ist mit fünf ihrer Freundinnen zum Junggesellinnenabschied auf einer griechischen Insel. Lexi, Bella, Fen, Robyn, Eleonor und Ana haben nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten.
Trotzdem klingt erst einmal alles traumhaft, regelrecht paradiesisch und bei mir kam ein wenig Urlaubsfeeling und Sehnsucht auf. Das hat sich allerdings durch die Ereignisse sehr schnell wieder geändert.
Die Autorin erzählt im Wechsel aus den sechs Perspektiven der Freundinnen. Je weiter die Story voranschreitet, desto spannender wird es und im letzten Viertel überschlagen sich die Ereignisse endgültig.
Dieser Thriller enthält mehr Geheimnisse und Lügen als ich jemals für möglich gehalten hätte. Ich war schockiert, entsetzt und konnte mich gar nicht mehr von den Seiten lösen.