Verhängnisvoller Junggesellinnen"abschied"

One of the Girls
von Lucy Clarke

Mit "One of the Girls" ist Lucy Clarke ein sehr spannender und packender Spannungsroman gelungen der auf ein katastrophales Ende zusteuert.

Erzählt wird von dem Hen-Party Wochenende von Lexi und ihren Freundinnen auf einer griechischen Insel.
Lexi, Bella, Ana, Fen, Robyn und Eleanore wollen das Junggesellinnenwochenende genießen und die zukünftige Braut Feiern. Eine Truppe von Frauen die sich mehr oder minder gut kennen wollen vom Alltag abschalten. Doch dass jede Dame ihre eigenen dunklen Geheimnisse mit eingepackt hat, dass ahnt keine von Ihnen.

Nach und nach kommen diese Geheimnisse ans Licht und legen Dunkelheit, Schatten und jede Menge negative Gefühle und Spannungen am die Oberfläche, so dass es zu extremen Konflikten und zum Schluss zum Eklat kommt und eine Leiche im griechischen Meer schwimmt.

Lucy Clarke hat einen sehr facettenreichen und spannenden Roman geschrieben. Zuerst nimmt sie den Leser mit in das Geheimnis jeder Protagonistin und schnürt dann mit Tempo und Spannung ein Paket voller Wendungen, Konflikten und Twists die mich total ans Buch gefesselt haben.

Der Abschluss des Romans nach der Katastrophe war mir ein wenig mit Honig überzogen. Das hätte ich nicht unbedingt gebraucht und zum Schluss waren mir ein wenig zu viele Unfälle. Daher habe ich einen Stern abgezogen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich war ans Buch gefesselt und fand diese Geheimnisse und die Verknüpfungen der Geheimnisse sehr spannend und genial.