überraschendes Ende

One of the Girls
von Lucy Clarke

Sechs Frauen. Sechs Geheimnisse. Eine Leiche.

Lexi feiert mit fünf Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied auf eine griechische Insel. Aber der Schein trügt : Alle haben etwas zu verbergen. Langsam werden diverse Geheimnisse aufgedeckt und am Schluß stirbt jemand.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Die Frauen wirken - bis auf Bella - sympathisch. Auch wenn immer wieder mit Andeutungen auf das Ende hingewiesen wird und dadurch Spannung erzeugt werden soll, plätschert der Krimi wie ein Sommerroman dahin. Wir erfahren immer mehr Geheimnisse, Dinge aus der Vergangenheit oder überraschende Zusammenhänge und der ein oder andere Abgrund tut sich auf. Das Ende ist dann wirklich überraschend. Mit diesem Opfer habe ich nicht gerechnet, bin aber sehr froh, das es keine der Anderen getroffen hat. Aber auch, wenn ich fassungslos über die Bosheit der Person bin, finde ich hat sie nicht den Tod verdient. Aber wie gesagt, es hat die richtige Person getroffen. Habe das Buch trotz kleiner Längen gerne gelesen, denn es liest sich dennoch schnell und mir haben vor allem die Zusammenhänge gefallen, die nach und nach ans Licht kamen.