Ein spannendes Puzzle

One of the Girls
von Lucy Clarke

Um einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied zu feiern, reist Lexi gemeinsam mit fünf Freundinnen auf die malerische Insel Aegos. Wie unvergesslich dieser tatsächlich werden wird, ahnt bei der Ankunft noch niemand. In der luxuriösen Villa, oberhalb der steilen Klippen am Meer, scheint alles bereit für ein perfektes Wochenende unter Freundinnen. Doch am Ende wird jemand sterben, aber wer?
Mein erster Thriller von Lucy Clarke, überhaupt mal wieder ein Ausflug in dieses Genre, und ich bin begeistert! Der vermeintlich perfekte Urlaub der sechs Frauen wirkte zunächst auch auf mich als Leserin einfach traumhaft. Die Beschreibung der Insel, die Villa mit Meerblick, Boots-und Tauchausflüge.. aber ja, das hier ist ein Thriller!
Lexi und ihre Freundinnen sind sehr lebendig und greifbar dargestellt, sodass ich mit jeder von ihnen fast gleichermaßen mitfiebern konnte. Die sich abwechselnde Perspektive in den einzelnen Kapitel sorgt für sehr viel Spannung und aus der leichten Atmosphäre wird schnell eine düstere Bedrohung, die über allem schwebt.
Jede Figur hat ihre eigene Geschichte, ihre eigenen Geheimnisse und Motive, die nach und nach ans Licht kommen und das Puzzle weiter vervollständigen. Nicht nur ein Mal wurde ich auf eine Falsche Fährte gelockt, so viel sei verraten.
Lucy Clarke hat es geschafft, eine perfekte Kombination aus Geheimnissen, Intrigen, Freundschaft, Eifersucht und noch vielen weiteren Aspekten zu einem packenden Leseerlebnis zu machen, das ich so schnell nicht vergessen werde.