Mordsfreundinnen

One of the Girls
von Lucy Clarke

Braut Lexi verbringt ihre letzten Tage  vor der Hochzeit zusammen mit fünf Freundinnen in einer Luxusvilla auf den Klippen einer griechischen Insel.  Doch statt Feierlaune und ausgelassener Partystimmung, knallt es von Beginn an vor allem auf der zwischenmenschlichen Ebene.

Dreiste Lügen, Neid, Hass und einige pikante Geheimnisse kommen dabei unfreiwillig ans Licht. Die Offenbarungen enden für eine Person am Ende sogar tödlich.

Anfangs haben mir die vielen Charaktere und ihre Sichtweisen, aus denen jeweils abwechselnd erzählt wird, ziemliches Kopfzerbrechen bereitet. Wer kennt wen und woher?! Für den Mord am Ende liefern im Grunde alle Frauen zahllose triftige Gründe und Motive, die nach und nach ans Licht kommen. Der Autorin ist es hier wirklich fabelhaft gelungen, falsche Fährten zu legen und gleich jede der Damen unter permanenten Generalverdacht zu stellen.  Die Frage, wer wem zum Opfer fallen könnte, begleitet die Lesenden jedenfalls über das ganze Buch hinweg.

Und nur soviel sei verraten, es bleibt bis zum Schluss eine Überraschung.

Insgesamt ein schöner und toll durchdachter Spannungsroman, mit einer Prise Fernweh-Romantik!