Spannend und überraschend !!

One of the Girls
von Lucy Clarke

"One of the Girls" ist das aktuelle Werk der Autorin Lucy Clarke. Mich hat hier vor allen Dingen die Zusammensetzung der verschiedenen Charaktere wahnsinnig neugierig gemacht und angesprochen. Wir begleiten eine Gruppe voller Frauen, die alle ihr eigenes Leben und ihre eigene Geschichte haben. Lexi steht kurz davor zu heiraten und sie verbringt diese Reise gemeinsam mit vielen Menschen, die ihr nahestehen und wichtig sind. Ich habe es als total spannend empfunden, die Gemeinsamkeiten oder auch Facetten ihrer Charaktere zu entdecken. Es ist absolut genial, dass wir auch aus jeder Perspektive Details zum Geschehen miterleben dürfen. Jeder kommt hier zu Wort und nach und nach setzt sich die Geschichte wie ein Puzzle zusammen. Sehr gelungen baut die Autorin die Spannung konstant auf, ich hattte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich die Handlung zieht. Die Atmosphäre fühlt sich bedrohlich an und durch den bildlichen Schreibstil konnte ich mir die Ereignisse noch besser vor Augen halten. Ich kann auf jeden Fall von Herzen eine Empfehlung aussprechen, da mich das Buch wahnsinnig gut unterhalten hat und immer wieder überrascht hat !!