Lucy Clarke kann es einfach....

One of the Girls
von Lucy Clarke

Lange habe ich gewartet auf ein neues Buch von Lucy Clarke, alle bisher erschienenen fand ich echt toll! Und dann kommt auch noch ein Buch raus, das in meinem Lieblingsland Griechenland spielt...Das musste ich dann einfach lesen. Das Wort Hen-Party habe ich zuvor noch nie gehört, aber es gibt wohl mehrere Bezeichnungen für den Junggesellinnenabschied. Bella hat für ihre beste Freundin Lexi eine Party organisiert und das in einem abgelegenen Haus auf einer griechischen Insel. Sehr unterschiedliche Frauen treffen aufeinander, nicht alle davon kennen sich gut. Wir lernen nach und nach die sehr unterschiedlichen Frauen und deren Leben kennen, die alle mehr oder weniger große Geheimnisse haben.
Das Buch war von Anfang an fesselnd, man war sehr interessiert an den Leben von Lexi, Robyn, Fen, Bella, Eleanor und Ana. Natürlich war auch die Beschreibung von sonnendurchfluteten Buchten, dem kristallklaren Meer und der Landschaft echt toll. Ich habe nur eine kleine Kritik: manche Sachen waren mir dann doch zuviel Zufall...Aber sonst kann man das spannende Buch nur weiter empfehlen!