Gute Unterhaltung

One of the Girls
von Lucy Clarke

One of the Girls von Lucy Clark, gelesen von Julia von Tettenborn und Corinna Dorenkamp , erschienen im United Soft Media Verlag GmbH am 20. April 2023.

Es soll richtig toll werden. Lexi reist mit ihren Begleiterinnen nach Griechenland, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern. Fen, die Freundin von Bella, der Trauzeugin und gleichzeitig beste Freundin von Lexi, hatte ihre Tante gefragt, ob sie die Hen Party in dem Haus begehen können, und so sind nun 6 Frauen die unterschiedlicher nicht sein können und deren Motive dort zu sein von wieder so wild sein wie früher, bis zu wann kann ich hier endlich weg reichen.

Das Buch beginnt am Ende der Party. Wir lernen die verschiedenen Personen stück für stück kennen und nicht immer lieben. Schnell kommt es in der Gruppe zu Spannungen. Es sind nicht alles beste Freundinnen von Lexi und so werden Lebensgeschichten und Schicksale aufgearbeitet die langsam, aber sicher zu dem Lagerfeuerabend führen, auf den sich eigentlich alle gefreut hatten.

Es ist kein Krimi wie man nach dem Prolog denken könnte. Die Geschichten, die Lucy Clark uns da erzählt sind zwar etwas zu geballte Ladung für eine Gruppe von 6 Frauen, aber dafür gibt es jede Menge Schicksal und Gemeinheit zu ergründen.

Die Sprecherinnen haben das Buch sehr gut umgesetzt und man konnte die Unterschiede der einzelnen Personen fast fühlen.