Fesselnder Thriller unter der Sonne Griechenlands

One of the Girls
von Lucy Clarke

Das Cover ist auf den ersten Blick idyllisch und zieht den Betrachter, durch die gewählten Farben direkt unter die Sonne Griechenlands. Doch dann fallen die Blutspuren auf den Treppen auf und sofort entsteht die Neugier, was sich da wohl abgespielt hat.
Es ist ein sehr spannender und mitreißender Thriller. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Alle Figuren sind sehr authentisch ausgearbeitet und das Hineinversetzen in die einzelnen Figuren und ihre Geschichten fiel mir sehr leicht. Das trug auch dazu bei, dass ich in die Geschichte hineingezogen wurde. Zusätzlich haben die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil dazu geführt, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und die Seiten nur so dahinflogen.
Fazit: Ich kann das Buch wärmstens an alle empfehlen, die packende Lesestunden mit Sommerfeeling suchen. Obwohl ich mit Thrillern eher düstere, regnerische und eher Herbst/Winter Schwingungen assoziiere, so hat mich dieser Thriller eines Besseren belehrt. Ich war wirklich sehr positiv überrascht und das Buch hat meine Erwartungen übertroffen.