Perfekte Sommerlektüre

One of the Girls
von Lucy Clarke

Dieser Thriller bringt richtig viel Sommerferien-Feeling mit.

Was will man schon tun, wenn die Freundinnen einen exklusiven Junggesellinnenabschied planen? Die zukünftige Braut Lexi lässt sich auf die Pläne ein und verbringt ein Wochenende mit ihren fünf Freundinnen auf einer griechischen Insel. Die abgelegene Villa mit Meerblick erscheint perfekt für einen tollen Urlaub. Die Idylle holt aber alle schnell ein. Jede scheint ein Geheimnis zu verbergen, das schlussendlich für jemanden tödlich enden wird.

Mir gefiel dieser Psychothriller sehr gut. Die Story entwickelte sich langsam, aber es bleibt stets spannend. Jede Freundin ist ein starker, individueller Charakter und man versucht stets vorauszuahnen, wer nun sterben wird. Dazu kommt das wundervoll beschriebene Setting. Man fühlt sich beim Lesen, als ob man selbst auf der griechischen Insel mit den Mädels auf der Terrasse zusammensitzt und das Leben geniesst. Dabei weiss man, dass Unheil kommen wird.

Mein Fazit: Ein perfekter Thriller, um in Sommerferienstimmung zu kommen. Ich werde sicher noch andere Bücher der Autorin lesen. 5 Sterne.