Kein Thriller, aber interessante Charakterdynamiken

One of the Girls
von Lucy Clarke

Das Buch hat mich gut unterhalten, auch wenn ich es keinen Thriller nennen würde. Überwiegend geht es nämlich um die verschiedenen Charaktere, die bei dem Junggesellinnenabschied in Griechenland aufeinandertreffen und Urlaub zusammen machen. Ich finde die Charakterdynamiken sehr interessant und das bietet natürlich auch Konfliktpotenzial. Jeder hat natürlich auch eigenen Ballast und seine Geheimnisse. Einige haben eine Verbindung, die sie noch nicht kennen und andere fahren auf diesen Junggesellinnenabschied mit bestimmten Hintergedanken. Das Ende ist sehr spannend und das habe ich tatsächlich verschlungen. Zwischendurch muss ich aber zugeben, dass es seine Längen hat.
Grandios ist natürlich auch das Setting und ich merke, wie gerne ich mal wieder Urlaub in Griechenland machen würde. Natürlich mit einem anderen Ende als wie in dem Buch.
Was vielleicht noch anzumerken wäre, dass es schon ziemliche Vibes von Big Little Lies und Birthday Girl hat und mich stark an die Bücher erinnert hat. Aber alles in allem hat es mich gut unterhalten.