Rezension

Spannung bis zur letzten Seite

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 5 Sternen

Sechs Frauen feiern gemeinsam Junggesellinnenabschied in Griechenland. Sie wollen ausgelassen feiern, in der Sonne brutzeln und ihrem Alltag für ein paar Tage vergessen. Doch am Ende des Urlaubs gibt es eine Leiche - wen trifft es und was ist passiert? Diese Frage habe ich mir fast durchweg während des Lesens gestellt, da es in jedem Kapitel neue Enthüllungen gibt. Somit bleib der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten. 
Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und die Kapitel Aufteilung hat mir gut gefallen. Sie sind recht kurz gehalten und abwechselnd aus der Sicht der 6 Frauen geschrieben. 
Das Buch hat mir Lust auf einen Urlaub in Griechenland gemacht, auch wenn die Insel, wo die Geschichte spielt, frei erfunden ist. Clark schreibt jedoch so authentisch, dass es sich fast so anfühlte, als wäre man mit vor Ort.
Eine klare Empfehlung!