Rezension

Folgenschwere Reise

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 5 Sternen

One of the girls ist ein super spannender Krimi, der durch starke Protagonistinnen und eine tolle Story glänzt. 

Sechs Frauen fliegen auf eine griechische Insel um den Junggesellinenabschied von Lexi zu feiern. Jede dieser Frauen reist aus unterschiedlichen Beweggründen an. Sie alle haben ihre eigene Geschichte und jede von ihnen hat ihr eigenes dunkles Geheimnis. Die gute Stimmung gerät relativ schnell ins Wanken und die Geheimnisse der Frauen kommen nach und nach ans Licht. 

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm und die Charaktere der Frauen werden sehr gut herausgearbeitet, da die Geschichte immer aus der Sichtweise einer anderen weitererzählt wird. Bis zur Auflösung wird der Leser oft auf falsche Fährten geführt und so bleibt die Spannung bis zum Schluss. Den letzten Satz fand ich sehr humorvoll und hat die Geschichte super abgerundet. Klare Leseempfehlung von mir!