Mörderischer Kurzurlaub

One of the Girls
von Lucy Clarke

Es sollten richtig schöne Tage werden. Die frühere Partymaus Lexi möchte bald heiraten und fliegt mit 5 ihrer Freundinnen für 4 Tage auf eine wunderschöne Insel nach Griechenland, um ihren Junggesellinnenabschied zu feiern, sie wohnen in einem Bungalow am Strand. Es herrscht eine aufgesetzte Fröhlichkeit und bei einigen doch eine latente Aggression. Die ganz unterschiedlichen Frauen kommen kaum unter einen Hut und alte unausgesprochene Konflikte brechen aus, der Alkohol tut sein Übriges. Die Tage, die fröhlich hätten sein sollen, werden für alle zur Zerreißprobe. Am Ende gibt es eine Leiche.

Die Geschichte startet und ich war sofort drin, am Anfang musste ich mir merken wer genau in welchem Verhältnis zur Braut steht. Die Story wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, auch Zeitsprünge kommen vor, was mich aber zu keiner Zeit gestört hat. Für eine Momentaufnahme war ich Teil der Gruppe, trotzdem ist mir keine der Frauen jemals oberflächlich vorgekommen.

Die Autorin hält die Spannungskurve extrem hoch und am Ende erlebte ich noch eine krasse Überraschung. Ein Pageturner der extrem spannend und unblutig daherkommt. Sehr große Empfehlung.