Rezension

Geheimnisse

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 4 Sternen

Geheimnisse
Man erkennt fast auf den ersten Blick, dass es sich hierbei um einen Thriller von Lucy Clarke handelt, denn die Cover sind immer sehr ähnlich gestaltet. Dieses hier finde ich durchaus gelungen.
Auch die Untertitel sind sich immer sehr ähnlich, so auch hier wieder: „Eine... Eine...Doch...“
Der Titel gefällt mir auch ganz gut.
Lucy Clarke erzählt in ihrem neuesten Thriller die Geschichte von Lexi und ihren fünf Freundinnen, die eigentlich einen netten Urlaub auf einer Insel in Griechenland geplant haben. Doch jede von ihnen hat ein Geheimnis „mit im Gepäck“ und wie Geheimnisse nunmal so sind: irgendwann wollen sie ans Licht...
Nach und nach kommen versteckte Absichten ans Licht, diese Geheimnisse werden enthüllt und die Masken fallen – bis eine Leiche auf den Klippen unterhalb der Villa liegt…
Die 432 Seiten unterhalten durchaus recht gut, auch wenn es für mich einige eher „langatmige“ Stellen gab, wo mir die Spannung für einen Thriller dann doch zu stark abflachte, wenn auch nur kurzfristig.
Daher vergebe ich auch „nur“ vier Sterne statt fünf, aber im Großen und Ganzen fand ich das Buch wirklich lesenswert.