Super spannend mit tollen Twists

One of the Girls
von Lucy Clarke

"Tori Twister - Stürmisch unterwegs" ist eine interessante, spannende und etwas andere Detektivgeschichte.
Es geht darum, dass in dem Ort, in dem Tori mit ihren Geschwistern immer den Sommer verbringt, auf einmal nur noch Hitze und Dürre herrscht. Sogar der See ist halb ausgetrocknet! Und da Toris Oma, einer echten Wetterköchin, ein kleines Unglück passiert ist und sie sich an nichts mehr erinnern kann, muss Tori, als ihre Assistentin, herausfinden, was los ist und den Ort retten.
Die Namen der Kinder sind ganz toll gewählt, sehr kreativ und alle mit dem Wetter verbunden. Ich persönlich fand die große Schwester von Tori ganz toll, sie ist sehr belesen und hat eine außergewöhnliche, schöne, erwachsene und manchmal etwas theatralische Ausdrucksweise.
In die Geschichte werden auch einige Wetterphänomene eingebunden und beiläufig erläutert, insbesondere, was Wind, Wolken und Regen betrifft. Am Ende des Buches gibt es sogar eine kleine Wetterkunde über Wolkenarten. Das finde ich wirklich schön, denn normalerweise beschäftigt man sich mit solchen Sachen nicht unbedingt.
Uns hat das Buch ganz gut gefallen, wobei sich die Geschichte kurzzeitig etwas gezogen hat, aber alles in Einem war die Geschichte ganz packend und interessant und man hat einiges dazugelernt.