Rezension

Ganz OK

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch habe ich in meinem Urlaub in Griechenland gelesen, da der Handlungsort einfach perfekt dazu passte. Obwohl das Geschehen sich auf einer fiktiven Insel entwickelt, fügt die Autorin viele relevante Besonderheiten griechischer Kultur, Küche und Natur hinzu. Ich konnte genauso gut das griechische Essen in Tavernas genießen, wie die Protagonistinnen.

Man weiß zwar von Anfang an, dass es am Ende eine Leiche geben wird, mehr dazu aber nicht. Da die Story abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird, fehlt es überhaupt nicht an Spannung. Denn jede der Hauptfiguren ein Motiv hätte! Am Ende fand ich doch zu viele Geheimnisse und Zufälle, die allmählich bekannt wurden. Diesbezüglich kam mir die Geschichte ein wenig übertrieben vor. Aber insgesamt ein guter Thriller für zwischendurch.