Rezension

Wert der Freundschaft

One of the Girls
von Lucy Clarke

Bewertet mit 4 Sternen

"One of the Girls" von Lucy Clarke ist ein Thriller, der sich große Mühe gibt, die Leser in die Irre zu führen.
Es soll der beste Junggesellinnenabschied aller Zeiten werden. Eine griechische Insel, Sonne, das Meer, Cocktails und die fünf besten Freundinnen. Was soll da schon schief gehen.
Die Perspektiven wechseln hier, nach und nach lernt man die jungen Frauen besser kennen und langsam kommen auch schon viele unausgesprochene Dinge hoch, die zwischen ihnen standen und stehen.
Irgendwie ist hier keiner so richtig ehrlich, weder zu sich noch untereinander.
Von Anfang an schwebt ein Unheil in der Luft und die Erzählweise ist bestrebt, diese Vorahnung zu bestärken. Man ist dann fast erleichtert, als es passiert.
Es ist ein Buch über Freundschaft, Vertrauen und auch Ehrlichkeit. So richtig sympathisch war mir auch keine der Frauen und ein wenig hat mir streckenweise die Spannung gefehlt.
Ein schönes Buch, um es am Strand in der Sonne zu lesen, vielleicht im gemeinsamen Urlaub mit den besten Freundinnen.