Ein wundervolles Setting und tolle Charaktere!

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Um mich herum sah die Meeresoberfläche aus wie flüssiger Goldstaub. Die Zeichnung auf Aris' Brust schien sich direkt aus dem goldenen Wasser seine Haut hinaufzuschlängeln. Magisch. Wunderschön. Und unfassbar anziehend.
Er schüttelte sich das Wasser aus den Haaren. »Atmen!«, sagte er mit leisem Lachen. Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen.
Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Meinung:

Cover
Das Cover ist einfach nur wunderschön!
Die Schrift passt perfekt zum spannungsvollen Hintergrund und auch die Silhouette des Mädchens wird durch kleine Details ergänzt.
Zudem liebe ich die Farben, die im Licht noch einmal reflektiert werden. Für mich ein wirklich in sich stimmiges Cover, was mich auf den ersten Blick ansprechen konnte.
Schreibstil
Da es sich bei dem Buch um ein Debüt handelt, konnte ich bisher noch nichts von der Autorin lesen, war jedoch nach den ersten Seiten schon ein wenig begeistert.
Der Schreibstil war super flüssig, locker leicht und einfach nur super schön zu lesen. Ich mochte die Dialoge zwischen den Charakteren und die Tiefe, die die Geschichte zwischenzeitlich nahm.
Handlung
Schnell fand ich in die Handlung und konnte mich direkt in eine andere Welt träumen.
Ich fand den Anfang wirklich sehr gelungen, weil ich dadurch als Leser die Chance hatte, Ella etwas näher kennenzulernen und in ihre Gedankenwelt abtauchen zu können.
Immer stürmischer ging es dann schon am Anfang zu, jedoch konnte ich als Leser zwischenzeitlich auch einmal "durchatmen".
Die Unterwasserwelt wurde szenisch dargestellt und ich konnte so auf eine unvergessliche bildliche Reise gehen.
Verschiedene Szenen im Buch sind mir jedoch im Kopf hängen geblieben, aber besonders greifbar hat für mich die Spannung zwischen Ella und Aris gewirkt. Beide schienen in ihrer ganz eigenen Welt, die doch nun miteinander verbunden war.
Was mir zudem richtig gut gefallen hat, waren die Momente, in denen ich überrascht wurde und so auf ein neues Abenteuer genommen wurde.
Ich mochte an der Geschichte einfach richtig gerne, das die Liebe und doch auf die Handlung nicht Zukurzgekommenen gekommen ist. Es baute sich immer mehr eine Stimmung auf, die ich geliebt habe.
Vom Ende war dann noch begeisterter, weshalb ich unbedingt die Folgebände lesen möchte.
Charaktere
Ella konnte mich mit ihrer fast schon mutigen und unerschrockenen Art sofort begeistern, auch wenn sie anfänglich noch ein wenig zurückhaltend gewirkt hat, war ihre Entwicklung im Buch einfach sofort greifbar.
Ich mochte ihre Art mit Dingen umzugehen und sich viele Aspekte dann doch nicht so ganz zu Herzen zu nehmen. Sie war offen und begeisterungsfähig, genau das, was eine starke Protagonistin in meinen Augen ausmacht.
Großartig fand ich, wie loyal und hilfsbereit Ella war, als sie Aris vor dem Ertrinken rettete. Diese Szene war total greifbar und hat sie als Charakter in dieser Geschichte lebhaft gemacht.
Und auch Aris fand ich wirklich unsagbar toll beschrieben worden. Er war geheimnisvoll und genau das hat Ella so sehr an ihm gefallen. Ich mochte seine Art mit Dingen umzugehen und vielleicht das eine oder andere Geheimnis zu hüten.
Zusammenfassung
Ein wirklich unfassbar gelungener Auftakt einer neuen Reihe!
Spannende Charaktere, eine interessante Handlung und ein schöner Schreibstil sorgen dafür, das der Leser das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte!
Schon jetzt freue ich mich sehr auf den zweiten Teil der Geschichte.