Fantastisch. Mitreißend. Einzigartig.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Leseerlebnis :
Meereesglühen wird aus der Perspektive der Protagonistin Ella in der Ich- Form erzählt. Bereits von den ersten Zeilen an, fühlte ich mich mit Ella verbunden. Manchmal waren  mir ihre inneren Dialoge zwar etwas zu intensiv, aber ich denke, dass dies altersgemäß passend ist. Oft führen diese auch zu sehr lustigen und erfrischenden Gedanken bzw. inneren Diskussionen. Sie ist einfach unheimlich süß und man muss sie mögen. Auch die anderen Charaktere werden extrem gut porträtiert.
Der Schreibstil von Anna Fleck ist wundervoll flüssig, bildgewaltig und gerade die kurzen Kapitel verleihen dem Buch einen gewissen Drive, einen Schwung, der einen zusätzlich mitreißt.
Die gesamte Handlung wird mit zunehmender Seitenanzahl immer spannender und gegen Ende des ersten Bandes hatte ich das Gefühl innerlich fast zu zerreißen. Aber Weglegen konnte ich das Buch natürlich nicht.
Ein definitive Highlight ist das Worldbuilding, welches hier extrem gut gelungen ist. Auch die gezeichneten Bilder werde ich sicherlich nie wieder vergessen.
Fazit:
Ein mega gelungener Auftakt für diese Romantasy-Trilogie. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten und würde der Reihe jetzt schon einen Highlightstempel aufdrücken.