Rezension

Wir werden uns wiedersehen.

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Bewertet mit 5 Sternen

...Ich stehe am Rand der Klippen und sehe hinaus auf das unruhige Meer. Der Himmel ist blassgrau, der Wind zerrt an meinem Haaren. Ein Sturm kommt auf. Der erste richtige Sturm seit Juni...seit dem Tag, als Aris fast gestorben wäre und meine Welt eine andere geworden ist ...

Inhalt: Ella ( die Protagonistin) ist fest entschlossen, sich ihren Urlaub in Cornwall nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnissvolle Aris stammt aus einer genz anderen, mystischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr.

Ich finde das Buchcover sehr schön. En richriger Hingucker! Mir seinen 492 Seiten wirkt das Buch dick und ist auch ziemlich schwehr. Nun ja. Ich fand es am ende gar nicht so dick. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und leicht zu lesen. Die Protagonistin ist mutig und war mir gleich von Anfang an sympatisch. Der Autorin ist es gelungen ein tolles Fantasy Buch zu schreiben. Es ist eine Fantasy Geschichte für junge Menschen... Ich aber habe es sehr gern gelesen und warte gespannt auf die Fortsetzung. Weil leider ( oder zum Glück ) ist die Geschichte von Ella und Aris noch nicht zu Ende.