Leserunde

Leserunde zu "Und Gott sprach: Du musst mir helfen" (Hans Rath)

Und Gott sprach: Du musst mir helfen!
von Hans Rath

Bewerbungsphase: 09.11. - 23.11.

Beginn der Leserunde: 30.11. (Ende: 21.12.)

Mit freundlicher Unterstützung des Wunderlich Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Und Gott sprach: Du musst mir helfen" (Hans Rath) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Die Welt ist schlecht. Das muss Jakob Jakobi am eigenen Leib erfahren, als er ausgerechnet auf dem Weihnachtsmarkt von zwei Typen in Nikolausverkleidung bestohlen wird. Aber nicht nur im Kleinen, auch im Großen muss dringend was passieren auf der Erde.
Sagt wer? Ein alter Bekannter Jakobs: Gott persönlich. Der taucht in Gestalt des Lebenskünstlers Abel Baumann auf und wirft erst mal Jakobs Winterurlaubspläne über den Haufen. Und nicht nur das: Diesmal ernennt Gott seinen Ex-Therapeuten kurzerhand zum neuen Messias. Eine kleine Schar etwas zwielichtiger Apostel gesellt sich auch bald dazu - doch Jakob zweifelt sehr daran, dass das mit der Weltrettung so funktioniert. Und wo soll man überhaupt anfangen? 

ÜBER DEN AUTOR:

Hans Rath, Jahrgang 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn. Er lebt mit seiner Familie in Berlin, wo er unter anderem als Drehbuchautor tätig ist. Mit der Romantrilogie «Man tut, was man kann», «Da muss man durch» und «Was will man mehr» hat Rath sich eine große Fangemeinde geschaffen. Zwei der Bücher wurden bereits fürs Kino verfilmt. «Und Gott sprach: Wir müssen reden» sowie «Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch» wurden ebenfalls zu Bestsellern.

21.12.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 23.11. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Badeamsel kommentierte am 09. November 2015 um 09:50

Mir ist das Buch beimStöbern schon mehrfach untergekommen. Jetzt also auch hier, und ich bin furchtbar neugierig darauf. Also vertraue ich auf Gott und hüpfe in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 09. November 2015 um 10:57

Das klingt so bescheuert, das muss gut sein. Bin mal gespannt, ob es Lachmomente hat an die man sich für immer erinnert. Bei Hummeldumm bin ich vor lachen von der Couch gefallen und bei Der Alte Mann und Mr. Smith musste ich rechts ran fahren und den Lachanfall abwarten (Hörbuch)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Danni89 kommentierte am 09. November 2015 um 11:02

Nachdem mir der unmittelbare Vorgänger "Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch" mit seiner innovativen Geschichte und einem tollen Humor schon richtig gut gefallen hat, muss ich mich hier einfach für die Leserunde bewerben :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 09. November 2015 um 11:11

Das Buch hatte ich schon mal mir auf meinen Notizzettel geschrieben, über ein Freiexemplar würde ich mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 09. November 2015 um 11:16

Für die Vorweihnachtszeit scheint mir das eine gute Lektüre zu sein. Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 09. November 2015 um 11:35

Hört sich klasse an und da springe ich sofort in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 09. November 2015 um 11:36

Ich liebe die Bücher von Hans Rath und ich würde mich freuen, wenn ich an dieser LR teilnehmen könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KnolleMurphy kommentierte am 09. November 2015 um 11:38

Nachdem ich vor zwei Jahren oder so schon "Und Gott sprach, wir müssen reden" gelesen habe, bin ich ein kleiner Hans Rath-Fan geworden. Vielleicht gesellt sich bald der nächste Band in mein Regal.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 09. November 2015 um 11:43

Das klingt nach einer guten Geschichte. Über eineTeilnahme an der Leserunde würde ich mich freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Baeusel kommentierte am 09. November 2015 um 11:49

Ha Ha gefällt mir um im Sprachmodus der Facebook Generation zu sprechen, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 09. November 2015 um 11:50

Da würde ich gerne mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 09. November 2015 um 11:52

Das scheint ja unterhaltsam zu werden. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 09. November 2015 um 13:11

Das klingt nach einem sehr humorvollen Roman.

Ich würde gerne mitlesen und hüpfe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 09. November 2015 um 13:23

Schon das Cover des Buches finde ich witzig und auch der Klappentext hört sich interessant an. Man denkt doch selbst manchmal, so kann alles nicht weitergehen. Daher bin ich gespannt, was passiert, wenn ein neuer Messias auf der Erde wandelt :-) Das könnte ziemlich lustig werden. Also hüpfe ich auch in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weithum kommentierte am 09. November 2015 um 14:16

Das klingt nach einem humorvollen Buch. Also hüpf ich mal schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GC2993 kommentierte am 09. November 2015 um 15:32

Bin ziemlich neugierig auf das Buch geworden und würde mich riesig über ein Exemplar freuen :)

Also ab in den Lostopf ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seschat kommentierte am 09. November 2015 um 16:30

Ich würde diese skurrile, humorlastige Story sehr gern lesen, weil sie einfach meinem Lesegeschamck entspricht und ich mehr über Jakobs Freundschaft mit keinem geringeren als Gott erfahren möchte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 09. November 2015 um 16:42

Das scheint ein witziger Roman zu sein. Ich bewerbe mich einfach mal :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Heinz60 kommentierte am 09. November 2015 um 17:22

Ich hatte es schon mal in der Hand, allein der Tittel hat mich schon neugierig gemacht.

Klingt irgendwie nach einer schrägen Story die man lesen sollte.

Ich spring in den Lostopf......

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dirk67 kommentierte am 09. November 2015 um 17:55

würde mich freuen dabei zu sein vllt hat man ja mal Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 09. November 2015 um 18:05

Etwas humoriges ist genau das richtige, würde deshalb gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 09. November 2015 um 18:27

Das Buch ist genau das richtige für die Jahreszeit.

Vielleicht hab ich ja Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nikolausi kommentierte am 09. November 2015 um 19:13

Wieder ein toll klingendes Buch von Rath, dass ich allein schon deshalb lesen muss, weil mein nickname nikolausi ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 09. November 2015 um 19:32

Das hört sich nach einer unterhaltsamen und amüsanten Geschichte an. Ich würde mich freuen wenn ich dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
angelsbooks kommentierte am 09. November 2015 um 19:43

ui, das Buch macht neugierig, das würde ich wahnsinnig gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hundenärrin kommentierte am 09. November 2015 um 19:56

Ui das klingt nach einer Geschichte für mich! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 09. November 2015 um 20:06

der Autor scheint bisher komplett an mir vorbei gegangen zu sein, obwohl sich das Buch nach einer guten Portion Humor anhört. Ich bin neugierig geworden und würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 09. November 2015 um 20:08

der Autor scheint bisher komplett an mir vorbei gegangen zu sein, obwohl sich das Buch nach einer guten Portion Humor anhört. Ich bin neugierig geworden und würde hier gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lila-luna-baer kommentierte am 09. November 2015 um 20:24

Das klingt gut, deswegen wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 09. November 2015 um 21:23

Klingt super. Perfekt für die Adventszeit! Da hüpf ich gerne mit in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
silesia kommentierte am 09. November 2015 um 21:44

das klingt nach der richtigen Lektüre für die Vorweihnachtszeit, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 09. November 2015 um 22:43

Habe bereits die ersten 2 Teile gelesen, würde sehr gerne auch diesen lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cocolinchen kommentierte am 10. November 2015 um 06:36

Das klingt wirklich nach einem sehr guten Buch! Da wäre ich gern bei der Leserunde dabei! :-) Der Titel macht mich schon neugierig und auch das Cover verspricht viel!

GLG vom Cocolinchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mikesch kommentierte am 10. November 2015 um 07:20

Das Buch ist bestimmt auch wieder gut. Ich bewerbe mich mal !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 10. November 2015 um 10:17

Sehr schönes Buch für die Weihnachtszeit; biblische Geschichte aktuell; möchte ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 10. November 2015 um 10:47

Das klingt nach einem witzigen, weihnachtlichen Buch, das ich gern mitlesen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 10. November 2015 um 11:59

Das hört sich interessant und witzig an.  Hier muss ich einfach in den Lostopf. Ich würde mich sehr freuen ein Buch zu gewinnen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wintersturm kommentierte am 10. November 2015 um 16:36

Das wird doch sicherlich ein lustiges, buntes Buch. Schön gefällt mir, daher hüpfe ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 10. November 2015 um 16:50

Das hört sich lustig und kurzweilig an, ich hoffe ich bin bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 10. November 2015 um 19:23

Hört sich lustig und doch super interessant an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 10. November 2015 um 20:25

Ich wollte schon immer mal ein Buch von Hans Rath lesen. Diese Leserunde wäre ja eine gute Gelegenheit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxxxx kommentierte am 10. November 2015 um 21:27

Ich würd ehier sher gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irish-Dreamer kommentierte am 10. November 2015 um 22:45

Das Buch passt gut zu meiner momentanen Lebenssituation. Würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lit Spotting kommentierte am 11. November 2015 um 00:00

Da bin ich sofort dabei. Würde es gerne lesen und darüber schreiben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 11. November 2015 um 00:31

Auf dieses Buch habe ich mich schon lange immer mal beworben, nie Glück gehabt und würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 11. November 2015 um 06:11

Klingt lustig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 11. November 2015 um 07:13

Das klingt klasse, da hüpf ich gleich mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JasminDeal kommentierte am 11. November 2015 um 08:29

Hallo,

hier wäre ich gerne dabei. Ich war ein Fan von "man tut was man kann", "was will man mehr" und "da muss man durch".

Den Vorgänger von "Und Gott sprach: Du musst mir helfen" habe ich allerdings noch nicht gelesen. Die Beschreibung des Buches gefällt mir gut und macht micht neugierig auf mehr.

Gruß Jasmin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
funne kommentierte am 11. November 2015 um 13:39

Das klingt nach der perfekten stressfreien Weihnachtslektüre! :D Würde mich freuen es lesen zu dürfen ^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lucie Kirchhöfer kommentierte am 11. November 2015 um 15:50

Das hört sich gut an, ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TinkerBells Bücherwelt kommentierte am 11. November 2015 um 17:35

Ich denke mal es ist ein eher lustiges Buch und sowas lese ich zwischendurch mal ganz gerne :) Würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 11. November 2015 um 18:11

Das hört sich doch erstmal nicht schlecht an

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. November 2015 um 18:58

Hört sich sehr interessant an, ich wäre gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaMe kommentierte am 11. November 2015 um 20:07

Hört sich nach einem außerordentlich witzigen und "anderen" Buch an :)

Wäre gern bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
claude20 schrieb am 11. November 2015 um 20:53

Oh hier will ich mich gerne für die Leserunde bewerben. Bereits Teil 1 und 2 haben mich begeistert und ich bin gespannt wie es mit Jacob Jacobi und Gott weitergeht :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 11. November 2015 um 20:58

Das hört sich doch echt witzig an. Hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LadyIceTea kommentierte am 11. November 2015 um 21:37

Ich hab schon "Und Gott sprach: wir müssen reden." verschlungen und mich zwischendurch echt kaputt gelacht, obwohl es auch nachdenklich macht.

Ich bin schon so gespannt auf die neue Geschichte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lali12 kommentierte am 11. November 2015 um 21:48

Weil ich den titel so spanend finde und Gott sprach und du musst mir helfen
Und weil ich so etwas noch nie gemacht habe und ich es gerne machen würde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aguilena kommentierte am 11. November 2015 um 22:00

das klingt doch mal nach einem unterhaltendem Roman. Ich hüpfe gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 12. November 2015 um 05:42

Das klingt nach einem witzigen Buch.
Als Theologiestudentin würde ich da sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
köbi kommentierte am 12. November 2015 um 06:57

Da ich die beiden Vorgängerbücher kenne und ganz lustig fand, möchte ich dieses auch sehr gerne lesen. Rein in den Lostopf:)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
daroe kommentierte am 12. November 2015 um 07:13

Der Kurztext erinnert mich sehr an das Buch von John Niven.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vantob kommentierte am 12. November 2015 um 09:12

Ich finde das Cover sehr lustig gestaltet, mit den zwei Männern. Die Farben passen sehr gut zu dem Buch.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 12. November 2015 um 13:19

Der Verlag und das Buch passen. Der Titel ist genau so wunderlich wie der Verlag :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adnil91 kommentierte am 12. November 2015 um 13:38

Das Buch klingt sehr interessant. Da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nance kommentierte am 12. November 2015 um 14:08

einfach wunderbar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 12. November 2015 um 15:14

Klingt sehr humorvoll und witzig und da würde ich gerne mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 12. November 2015 um 16:31

Na wenn das kein beschauliches Weihnachtsbuch ist ;)
Da klingt die Leseprobe schon nach einem lustigen Buch. Sowas kann man immer lesen, darum mag ich sehr gerne dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 12. November 2015 um 18:01

Ich habe schon so viel Positives über Hans Raths Bücher gehört und tatsächlich noch keins gelesen. Da ich das Thema dieses Romans einfach charmant finde, versuche ich mein Glück und hoffe, Gott ist an meiner Seite. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corpus kommentierte am 12. November 2015 um 19:47

Ich würde gerne an der Leserunde teilnehmen.
Ich habe schonmal so ein ähnliches Buch gelesen und bin gespannt wie sich das hier liest.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LiberteToujours. kommentierte am 12. November 2015 um 20:54

Die Bücher von Hans Rath stehen schon SO LANGE auf meiner Wunschliste und der Geldbeutel hat es bisher nie zugelassen. Ich würde so gern endlich einmal eines lesen, also ob in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 12. November 2015 um 21:32

Macht neugierig - ich würde gerne mitlesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 12. November 2015 um 22:43

Mit Gottes Hilfe hüpfe ich in den Lostopf und hoffe bei dieser Leserunde mitmachen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chantal kommentierte am 13. November 2015 um 14:04

Ich habe schon die anderen Teile gelesen und fand sie wirklich toll, witzig und zum Nachdenken anregend. Deshalb hoffe ich, dass ihr mich auslost um auch diesen Teil zu lesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wurm200 kommentierte am 13. November 2015 um 19:11

Würde ich gerne lesen=)

Bewerbe mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 14. November 2015 um 14:04

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 14. November 2015 um 17:24

Ich habe von den Hans Rath-Büchern schon viel Gutes gehört, selbst aber noch keins gelesen. Das würde ich gerne ändern und hier in der Leserunde mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 14. November 2015 um 19:36

Oh das klingt spannend und lustig zugleich. Und dann passt es auch noch so schön in die Jahreszeit. Das darf ich nicht verpassen und bitte darum, ausgelost zu werden.

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandyb333 kommentierte am 14. November 2015 um 20:42

Das klingt total witzig. Da wäre ich gerne dabei und springe mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 14. November 2015 um 21:08

hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 15. November 2015 um 09:15

Klingt super und mal nach etwas "ganz anderem". Würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grenzgänger kommentierte am 15. November 2015 um 09:47

Ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 15. November 2015 um 13:36

Klingt irgendwie schön schräg, das mag ich...! Bin gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. November 2015 um 14:25

Das Buch scheint ja wirklich gut zu sein. Humorvoll und mit einer Botschaft.

Tiefgang mag ich ja sehr, und daher wäre es mir eine Freude das Buch entdecken zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
steiff kommentierte am 15. November 2015 um 21:53

ich möchte diese buch gerne kennen lehren . da das probe lesen mir schon gefiel .

mensger engelbert

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. November 2015 um 09:23

Hallo? Keiner der sich um dieses Buch bewirbt? Gut, ich versuche es!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 16. November 2015 um 10:55

Das Buch passt super in die Weihnachtszeit, es hört sich sehr amüsant an. Gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen, darum springe ich mal in den Lostopf, vielleicht habe ich ja Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 16. November 2015 um 12:39

Oja da muss Gott unbedingt helfen ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 16. November 2015 um 13:41

Hahahahahaha Hammer Hart. Das wird bestimmt lustig

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GirlfromNRW kommentierte am 16. November 2015 um 14:10

Bei so vielen Kommentaren ist die Chance zwar verschwindend gering, aber dnnoch möchte ich mein Glück versuchen. Das Buch reizt mich, da die Zusammenfassung sehr vielversprechend ist und die Thematik sich von dem üblichen Herzschmerz oder Krimi abhebt. Das kann nur gut sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 16. November 2015 um 14:17

Hmhmhm schwierig darüber nach zu denken oder zu schreiben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseHaase kommentierte am 16. November 2015 um 19:29

​Das klingt schräg und etwas skuril, da würde ich gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. November 2015 um 08:54

Das hört sich nicht schlecht an :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 17. November 2015 um 09:05

Die Welt ist wirklich schlecht. Das habe ich mitlerweile auch schon gemerkt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 17. November 2015 um 09:18

Thriller yeah
Thriller yeah
Thriller yeah

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 17. November 2015 um 12:47

Ich bin jetzt schon ein paar mal über dieses Buch "gestolpert" und werde immer neugieriger. Ich würde mich freuen, wenn ich an dieser Lesrunde teilnehmen dürfte. 

Ich finde interessant, welche Position im Buch einnimmt. Ich selbst bin gläubig erzogen worden, doch nach meiner Konfirmation habe ich angefangen das Thema Gott und Kirche kritisch zu hinterfragen. Deswegen ist dieses Thema umso spannender für mich, da ich es liebe mich aus verschiedensten Perspektiven mit der Materie auseinander zu setzen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Isaopera kommentierte am 17. November 2015 um 12:56

Klingt nach einem etwas anderen Zugang zu Weihnachten und dem Christentum ;) 

Wäre gerne dabei, ich bin immer interessiert an sowas :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HeidiS. kommentierte am 17. November 2015 um 14:43

Ich habe bereits dir ersten 2 Teile gelesen, die mir sehr gut gefallen haben und möchte daher auch diesen Teil lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saharasturm kommentierte am 17. November 2015 um 16:29

Da würde ich super gerne mitlesen! hab schon Und Gott sprach, wir müssen reden gelesen und fands richtig witzig. Würde gerne mehr davon lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 17. November 2015 um 18:03

Lieber Gott im Himmel, bitte las Hirn regnen. Ist momentan mein Lieblings spruch. Gerade bei meinen Kindern momentan

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 17. November 2015 um 18:14

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 18. November 2015 um 10:10

Klingt mal nach einer ganz anderen Art des "Humors" und da würde ich gerne mitlesen !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 18. November 2015 um 12:11

Hüpeldi hüpf in den lostopf ;DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 18. November 2015 um 12:48

Das ist auf jeden Fall wahr das diese verdammte Welt schlecht ist

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 18. November 2015 um 14:51

Ich bin nicht gläubig. Aber gehe gerne in die Kirche. Passt perfekt zu mir

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Traumpate kommentierte am 18. November 2015 um 15:08

Ich kenne den Autor zwar nicht, aber die Geschichte klingtr so skurril, dass sie auch von Davis Safier sein könnte - den ich sehr mag :)

Ich hüpfe in den Lostopf - Amen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 18. November 2015 um 15:54

Nachdem ich mir das Buch heute in der Mayerschen angeschaut habe, bin ich doch neugierig geworden und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
solveig kommentierte am 18. November 2015 um 16:17

Da kann ich Jakob nur Recht geben! Es muss dringend einiges zum Guten gewendet werden - aber wo ist es sinnvoll zu beginnen? Ehrlich gesagt: Ich wüsste es nicht, es brennt an zu vielen Enden der Welt...  Ich bin gespannt, wo Jakob mit Änderungen anfängt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
erklärte am 18. November 2015 um 17:03

Das klingt nach einem sehr lustigen und interessanten Buch, da würde ich gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
aurelie kommentierte am 18. November 2015 um 18:49

Gut, dass ich die Bewerbungsphase nicht verpasst habe!

Das Buch steht auf meiner Leseliste und die aktuelle Lektüre(n) neigt/neigen sich dem Ende zu, da käme mir der Roman gerade recht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 18. November 2015 um 20:36

Ich kenne so ein ähnliches Buch. Auch irgendwas mit Gott und Jonas. War aber witzig was hinten drauf stand :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kris006 kommentierte am 18. November 2015 um 21:33

Verwirrend lustig, das liebe ich ja. Bin dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AddictedToBooks kommentierte am 19. November 2015 um 12:29

Das Buch hört sich ja richtig spannend an, da würde ich wirklich liebend gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 19. November 2015 um 13:22

Hallejulia

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 19. November 2015 um 14:17

Das Buch klingt echt sehr witzig. Hier möchte ich mich gerne bewerben und mein Glück versuchen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 20. November 2015 um 06:47

Das Buch klingt interessant und unterhaltsam.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 20. November 2015 um 11:50

Die Bücher von Hans Rath sind immer super. Leicht zu lesen, und sehr unterhaltsam. Da muss ich mich einfach bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aldaro kommentierte am 21. November 2015 um 14:01

Die Geschichte klingt interessant, amüsant und ruft sowohl lustige als auch ernste Begebenheiten und Szenen hervor. Da wäre ich gerne dabei sie zu lesen und mehr über die Beziehung von Jacob Jakobi (schon der Name lässt mich schmunzeln) und Gott zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ashriel kommentierte am 21. November 2015 um 18:40

Klingt genial. Würde ich sehr gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 21. November 2015 um 23:54

 Das klingt ja sehr lustig. Ich wäre froh eines der Freiexemplare abstauben zu können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 22. November 2015 um 07:50

Ich habe noch nie bei so einer Berwerbung mitgemacht und weiß nicht, wie ´s geht. Aber das Buch klingt so lustig und interessant und ich habe neulich schon etwas darüber gelesen, was meine Neugier geweckt hat, dass ich es einfach mal versuche.

Würde mich freuen, wenn es klappt. Vielen Dank.

Liebe Grüße, Susi

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lindenblomster kommentierte am 22. November 2015 um 17:18

Von Hans Rath kenne ich "Da muss man durch"

Nun möchte ich gerne dieses Buch lesen, wo Gott einen Menschen um Hilfe bittet. Das gibt sicher einiges zum Nachdenken und auch zum Schmunzeln.

Also ab in den Lostopf.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 22. November 2015 um 18:14

Dsa BUch hört sich sehr interessant an, von Nikoläusen überfallen, wo gibt es das denn ? Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 22. November 2015 um 19:31

Von dem Autor habe ich bisher noch kein Buch gelesen, aber würde das gerne ändern. Mit Gott habe ich bisher zwar wenig zu tun, aber der Klappentext hat mich angesprochen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galvyn kommentierte am 22. November 2015 um 22:02

Hans Rath spricht mich als Autor an, da werfe ich gern meinen Hut in den Ring.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 23. November 2015 um 06:38

Das Buch klingt nach einer lustigen, aber auch sehr ernsten Lektüre. Lustig, weil das Thema sicherlich mit Humor rübergebracht wird und ernst, weil die Thematik an sich doch Tiefgang hat. Vom Autor habe ich bisher noch nichts lesen dürfen, aber vielleicht ändert sich das ja nun :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 23. November 2015 um 11:37

Oh nein ich bin Viel zu spät dran. Hoffentlich klappt das noch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 23. November 2015 um 11:37

Oh nein ich bin Viel zu spät dran. Hoffentlich klappt das noch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 23. November 2015 um 11:50

Geht das denn noch wenn ich mich jetzt bewerbe?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 23. November 2015 um 12:05

Ich bin nicht besonders gläubig, oder habe Ahnung davon. Aber ich glaub das könnte mir gefallen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 23. November 2015 um 12:15

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 23. November 2015 um 13:52

Ich hüpfe mal in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Andreas Bierbach kommentierte am 23. November 2015 um 18:30

Ich möchte an der Leserunde teilnehmen weil mich dieses Thema sehr anpricht. Und wenn Gott mich fragt ob ich ihm helfen kann; dann möchte ich dabei sein!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 23. November 2015 um 19:28

Das passt doch irgendwie zur Jahreszeit. Würde als Theologie Studentin gerne mal wieder sowas lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 23. November 2015 um 22:27

Klingt außergewöhnlich, wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 07. Dezember 2015 um 19:43

würde gerne anfangen zu lesen, solange vor Weihnachten noch Zeit ist, um auch darüber schreiben zu können, aber das Buch ist noch nicht da. Wielange soll ich warten, bevor ich mal nachfrage ?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesezeichen13 kommentierte am 25. Dezember 2015 um 11:23

Jannika und Bergers Sohn Chris werden Eltern, aber der junge Mann will das Kind nicht bzw. keine Verantwortung übernehmen. Was ich hier sehr schade fand, war, dass dieses Thema einfach beendet wurde und da hätte ich gerne gewußt, wie diese Sache ausgegangen ist. Konnte Chris überzeugt werden oder hat der Großvater in spe Jannika Hilfe angeboten?

Pasternak wird einfach so in den Zoo gebracht. Okay....das war mir ein wenig an den Haaren herbei gezogen.

Die Szene in der U-Bahns Station mit den Skins fand ich jetzt sehr unrealistisch, denn hier hätte Jakob einfach nur die Polizei rufen sollen, anstat sich einzumischen und sich auch noch zusammen zuschlagen zu lassen.

Die Gründung der Stiftung fand ich als Abschluss des Buches sehr passend und das die Exfrau (die ja ne Menge Geld geerbt hat) diese auch finanzell unterstützt finde ich klasse.

Leider und wie schon oben erwähnt, blieben mir zu viele Fragen offen und die hätte ich dann doch gerne beantwortet gehabt.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Dezember 2015 um 20:01

Meine Lieblingsstelle war die Flucht des Teufels, und Jakobs Gespräch danach mit dem Kellner, der Statisik über die Deserteure führt. :-)

Achso, auch die Titelszene am Kühlschrank fand ich sehr schön.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 30. Dezember 2015 um 00:47

gelöscht.... (Kommentar war nach dem Editieren in die falsche Kategorie gerutscht)