Leserunde

Leserunde zu "Talberg 1935" (Max Korn)

Talberg 1935 -

Talberg 1935
von Max Korn

Bewerbungsphase: 11.11. - 25.11.

Beginn der Leserunde: 02.12. (Ende: 23.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von "Talberg 1935" (Max Korn) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der Lehrer Steiner hat einen Turm bauen lassen. Angeblich für Vermessungszwecke. Doch im Wirtshaus erzählen sie sich, er beabsichtige, seine Frau dort hinunterzuwerfen. Aber dann liegt er selber unten, mit zerschmettertem Schädel und leeren Augen. Wer hat seinen perfiden Plan für sich missbraucht? Und wer erbt jetzt den Hof, den der Lehrer nie haben wollte? Seine Frau? Oder der ungeliebte Bruder, dessen Name voreilig ins Kriegerdenkmal gemeißelt worden war? Doch er kehrte zurück, und statt seines Lebens hat er nur einen Arm im Krieg gelassen – und jegliche Menschlichkeit.

ÜBER DEN AUTOR:

Max Korn ist das Pseudonym eines deutschen Autors. Seine Romane stehen regelmäßig in den Top 20 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Einen Teil seiner Jugend verbrachte Korn in dem kleinen Ort Thalberg im Bayerischen Wald, dessen Geschichte und Legenden ihn zu seiner großen neuen Spannungstrilogie inspirierten.

25.12.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 11. November 2021 um 20:47

Allein der Klappentext verursacht schon eine gewaltige Gänsehaut. Ich denke, das könnte sehr spannend werden und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 11. November 2021 um 20:52

Schon der Kurzinhalt liest sich beklemmend. Die Rätsel dieses ersten Teils würde ich gerne ergründen. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. November 2021 um 21:16

Eine Trilogie mit großen Zeitsprüngen.

Schon der erste Teil ist mega! Die Zeit in der er spielt finde ich immer wieder spannend für Romane!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 12. November 2021 um 01:43

das buch würde ich gern rezensieren

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 12. November 2021 um 10:03

Das Cover gefällt mir nicht,passt aber wohl zum Romaninhalt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 12. November 2021 um 10:36

Düster, unheilvoll, beklemmend - gute Voraussetzungen für einen hoffentlich guten Thriller. Davon würde ich mich gern überzeugen und deshalb nichts wie hinein in den Lostopf.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 12. November 2021 um 10:44

Hört sich spannend an, ich würde gerne mehr lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 12. November 2021 um 11:15

Hier würde ich sehr gerne mitlesen und ich bin gespannt, wer dem Lehrer nach dem Leben trachtete.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 12. November 2021 um 11:27

Sehr düster und mysteriös klingt diese geschichte und deswegen versuche ich hier mein Glück und hüpfe in den großen Lostopf ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 12. November 2021 um 12:10

Der Klappentext ist der Hammer. Hier wäre ich auch sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 12. November 2021 um 12:56

Was für eine düstere und unheilvolle Leseprobe, jedoch mein Interesse für den Rest der Geschichte ist geweckt. Deshalb ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 12. November 2021 um 13:52

Die Geschichte klingt spannend, ich wäre gern dabei!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. November 2021 um 16:38

Atmosphärisch und karg zugleich, wirkt in echt bestimmt besser als hier in klein auf dem Monitor. Ich würd da an einen etwas kühleren Schreibstil denken. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. November 2021 um 16:19

Bedrohlich, bedrückend, düster. Ein starkes Cover, das mir auch in der Buchhandlung gleich auffiel. mir gefällt es gut. Habe grade den Klappentext gelesen. Schade, dass ich in der Lesezeit zuviel um die Ohren habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 14. November 2021 um 07:53

Ich liebe Krimis! Der Klappentext hört sich spannend an und ich würde gerne miträtseln, um den Fall aufzulösen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theaterfreundin kommentierte am 14. November 2021 um 08:09

Das hört sich spannend und unheimlich an. Wer wollte den Lehrer töten? Hat der Bruder tatsächlich jede Menschlichkeit verloren und hat jetzt ein Herz aus Stein? Bei der Leserunde wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 15. November 2021 um 08:44

Versuche gerne mein Glück!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 15. November 2021 um 09:13

Interessant und ein wenig unheimlich, allerdings dürfte es zum erzählten Geschehen gut passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 15. November 2021 um 11:14

Ein schönes Cover, da auch der Titel sehr deutlich zu lesen ist. Mir gefällt es.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 15. November 2021 um 13:02

Das hört sich nach Spannung pur an, ganz nach meinem Geschmack, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ayda kommentierte am 15. November 2021 um 20:49

Das Buch ist mir tatsächlich gestern ins Auge gesprungen und klingt total gut, diese Mischung aus Krimi und Historischem hat meine Neugier zum ersten Teil dieser Trilogie geweckt, bewerbe mich gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 16. November 2021 um 10:53

Der Klappentext klingt ja schon sehr gruselig und mysteriös - wer wohl hinter dem Pseudonym steckt? Ich jedenfalls mag es gern ein bischen düster, spannend und geheimnisvoll und würde gerene ausprobieren, ob mich der mysteriöse Autor überzeugen kann.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 16. November 2021 um 12:15

Bedrohlich und düster kommt das Cover daher. Mir gefällt es sehr gut. Es suggeriert Spannung und Nervenkitzel.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 17. November 2021 um 11:41

Oh, was für ein ungewöhnlicher Plot! Da fängt man gleich an nachzudenken und die Geschichte weiter zu spinnen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 17. November 2021 um 19:13

Allein der Prolog war schon beeindruckend und spannungsgeladen. Das Buch und die gesamte Reihe ist direkt auf meine Wunschliste gewandert. Und mit Freuden hüpfe ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 17. November 2021 um 22:29

Hier versuche ich gerne mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marcsbuecherecke kommentierte am 18. November 2021 um 12:29

Was ist das denn für eine abgefahrene Idee für ein Buch? Ich würde mich über ein Freiexemplar sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie 17 Blochmann kommentierte am 18. November 2021 um 13:20

Okay, das ist mal was anderes. Klingt sehr spannend, weswegen ich gern bei der Leserunde dabei wäre :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagiju kommentierte am 19. November 2021 um 13:52

Das Thema liest sich total spannend. Ich habe gerade eine Woche Urlaub im Bayerischen Wald gemacht und kann mir das Flair - fast 100 Jahre zurück - irgendwie gut vorstellen.

Außerdem habe ich noch nie etws von Max Korn gelesen, und wenn er schon den gleichen Zunamen hat wie ich, sollte ich das endlich mal tun ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 19. November 2021 um 15:33

Das klingt ja schon mal nach einer ganz spannenden Story. Da wäre ich gerne mit dabei und bewerbe mich.Allen Mitbewerbern ein schönes Wochenende.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 20. November 2021 um 08:09

So viele Hypothesen schon im spannenden Klappentext haben meine Neugier geweckt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 20. November 2021 um 13:38

Ich liebe Romane aus dieser Zeit!!! Es fasziniert mich immer wieder, über Schicksale aus den Zeiten zwischen dem ersten udn zweiten Weltkrieg zu erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 20. November 2021 um 23:28

Das hört sich richtig toll an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. November 2021 um 07:35

Ein spannendes Buch, das ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 21. November 2021 um 12:21

Trotz der hellen Farben wirkt das Cover bedrückend. Es passt zum Buchinhalt. Das ist etwas, was mir immer gut gefällt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 21. November 2021 um 19:10

Hört sich echt spannend an, da hüpfe ich doch mal in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 21. November 2021 um 19:25

1935 -  genau mein Geschmack!!! Geschichten aus dieser Zeit sind faszinierend!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Langeweile kommentierte am 21. November 2021 um 21:40

Hallo Aline!  

Ich habe zu dem Buch „Thalberg“ eine doppelte Bewerbung abgegeben. Ich habe versucht zu löschen, das funktioniert leider nicht. Könntest du das bitte für mich erledigen? Vielen Dank im Voraus.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Aline Kappich kommentierte am 24. November 2021 um 09:12

Sehr gerne, liebe Langeweile, ist erledigt. Liebe Grüße, Aline

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gartenliebhaber kommentierte am 22. November 2021 um 09:55

Ich hüpfe mal schnell in den Lostopf
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frthkrue kommentierte am 22. November 2021 um 12:09

Die Inhaltsangabe klingt sehr spannend und die Leseprobe hat das bisher bestätigt. Das scheint eine recht einsame und brutale Welt gewesen sein. Jedenfalls bewerbe ich mich hier um ein Exemplar.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 22. November 2021 um 12:12

Ich finde, das Cover passt schon zu den ersten Seiten des Buches,´unheimlich, düster und auch bedrückend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 23. November 2021 um 06:39

Hab hier mal reingelesen und dieser düstere Stil sagt mir sehr zu. Das ist das richtige Buch, um es hier in der Runde zu lesen. Wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 23. November 2021 um 11:42

Schond er erste Teil der Trilogie ist mega!!! Ich liebe Romane aus dieser Zeit. Die tragen so viel Geschichte und Schicksale in sich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buechereule19 kommentierte am 24. November 2021 um 10:14

Ich finde, dass dieses Buch einfach großartig spannend klingt und würde mich deshalb freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 24. November 2021 um 11:03

Spannender Klappentext. Direkt was für mich, zumal ich die Gegend kenne und sogar eine Ahnung habe, welcher Turm als Vorlage hergehalten haben könnte. 

Und ich frage mich, wer sich wohl hinter Max Korn verbirgt. Was denkt ihr? Ich tippe auf Markus Heitz. Der hat letztes Jahr schon mal ein Buch unter Pseudonym rausgebracht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 24. November 2021 um 17:23

Hinter dem Pseudonym versteckt sich Oliver Kern, der unter diesem Namen schon einige Regionalkrimis und auch Thriller geschrieben hat.

Unter dem Namen Luis Sellano hat er zudem noch einen Krimi geschrieben, der in Portugal angesiedelt ist.

Gelesen habe ich bislang aber noch nichts von ihm.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
E-möbe kommentierte am 25. November 2021 um 10:58

Cool, danke für die Info. Von Oliver habe ich schon einen Thriller und einen Regiokrimi gelesen. Die Portugalkrimis habe ich noch gar nicht gelesen, da gibt es mittlerweile aber mehr als einen. 

Und du hast recht, der kann auf jeden Fall wohl eher in Thalberg gelebt haben als ein Hamburger wie Heitz. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 24. November 2021 um 11:05

Endlich mal ein Cover, das mich total anspricht!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 24. November 2021 um 17:11

Die Kurzbeschreibung liest sich ziemlich vielversprechend und deutet auf eine spannende Mischung aus historischem Roman und Krimi hin.

Hier würde ich sehr gerne mitlesen. . 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 24. November 2021 um 20:08

DAS ist ein Buch was mich sofort begeistert hat!!!

Das würde ich zu gerne lesen.

Thema: Hibbelrunde
Tara kommentierte am 25. November 2021 um 12:23

Hier hibbelt ja noch gar keiner, ich fange dann mal an.

Thema: Hibbelrunde
stefanb kommentierte am 25. November 2021 um 15:00

Naja, bis einschl. heute kann man sich ja noch bewerben. Da wird es erst morgen spannend. Ich drücke mal die Daumen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 25. November 2021 um 18:22

Dieses Buch hat es mir besonders angetan! Ich liebe solche Geschichten UND es gibt noch Fortsetzungen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 25. November 2021 um 21:05

Historische Krimis habe ich erst Mitte diesen Jahres für mich entdeckt, weshalb ich mich immer über Neuentdeckungen in diesem Genre freue.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 25. November 2021 um 21:57

Das ist genau das Buch was ich lesen möchte!!! Eine tolle Geschichte mit fortsetzung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 25. November 2021 um 22:30

Hier würde ich sehr gerne mitlesen!!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 26. November 2021 um 13:06

Der Turm ist auf dem Bild, der auch im Klappentext Erwähnung findet, sieht etwas unheimlich aus wenn man beides miteinander verbindet.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 26. November 2021 um 15:49

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Ayda

buchgestapel

Buechereule19

ech

Elchi130

flippingpages

frthkrue

gagiju

hobble

Kleenkram

Langeweile

LisaH

Marcsbuecherecke

marsupij

Morlin

rotecora

scorpio

Stardust

sunrise

Tara

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 26. November 2021 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 26. November 2021 um 18:25

Das freut mich jetzt riesig, freue mich sehr auf dieses Buch und die Runde hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 26. November 2021 um 22:11

Super, ich freue mich, das ich hier mitlesen darf.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitgewinnerinnen und Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. November 2021 um 16:03

Wie schön, ich hatte Glück, freue mich riesig und bin schon sehr gespannt auf das Buch und die Leserunde.

Herzlichen Dank !

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:15

Herzlichen Glückwunsch!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 26. November 2021 um 21:05

Danke :) ich kann gar nicht aufhören mich zu freuen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend !

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 27. November 2021 um 20:04

Freut mich für dich, dass es geklappt hat! Du bewirbst dich ja so oft, da ist es schön, dass du auch mal Glück hast.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 27. November 2021 um 20:25

Danke, :) ich finde es manchmal ganz gruselig wie interessant die Klappentexte immer klingen, wie soll man sich da entscheiden ?

Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Elchi130 kommentierte am 26. November 2021 um 16:22

Jippie, vielen Dank! Auf das Buch bin ich sehr gespannt. Ich freue mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
Morlin kommentierte am 26. November 2021 um 16:33

Oh mein Gott! Ich stehe tatsächlich auf der Gewinnerliste.. Ich bin schon so gespannt auf diese Buchreihe. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:33

Glückwünsche an die Gewinner und Gewinnerinnen 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 26. November 2021 um 16:37

Sehr stimmig in Schriftart und Fotostil für einen Roman der 1935 handelt

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 26. November 2021 um 17:06

Juhuu, ich bin dabei. Freue mich riesig!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:15

Glückwunsch an alle Gewinner*innen :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. November 2021 um 17:16

Das Cover finde ich toll, zurückhaltend, aber aussagekräftig und im Gedächtnis bleibend.

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 26. November 2021 um 18:22

Glückwunsch allen Gewinnern und ein schönes 1.Advent Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ayda kommentierte am 26. November 2021 um 20:01

Herzlichen Dank, ich freu mich sehr und Glückwunsch an alle Mitgewinner*innen. Ein schönes Wochenende wünsche ich...

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:35

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 26. November 2021 um 20:37

Das Cover macht mir mit seiner Düsternis und der kargen Ausstrahlung ein wenig Angst, also würde ich mal sagen............. Mission voll geglückt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 27. November 2021 um 09:05

Ich bin dabei - freue mich sehr...
Herzlichen Glückwunsch an alle MitgewinnerInnen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 27. November 2021 um 19:44

Ich hatte ganz vergessen, dass gestern hier die Verlosung war, umso größer meine Freude, als ich gesehen habe, dass ich gewonnen habe. Vielen, vielen Dank,ich freue mich riesig. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 27. November 2021 um 21:21

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
frthkrue kommentierte am 28. November 2021 um 11:01

Habe gerade die Nachricht gelesen, ich bin mit dabei! Freue mich schon auf das Buch:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 28. November 2021 um 18:54

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*Innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 29. November 2021 um 06:59

Gratulation den glücklichen GewinnerInnen!

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 29. November 2021 um 09:35

Dann mache ich hier mal den Anfang.

Ich heiße Klaus, bin 53 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren im Ruhrgebiet (erst Essen, jetzt Bochum), gebürtig komme ich aber aus dem Münsterland.

Ich lese schwerpunktmäßig Krimis und Thriller, vor allem solche, die hier in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum spielen, aber auch amerikanische oder englische.
Zwischendurch darf es aber auch mal ein Sachbuch (vorzugsweise aus dem Bereich Fußball, meiner zweiten großen Leidenschaft neben dem Lesen), ein Buch aus dem Bereich Horror/Mystery/Fantasy, ein historischer Roman, ein Western oder ein humorvolles Buch (Roman oder satirische Kurzgeschichten) sein.

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 02. Dezember 2021 um 10:08

Passend zum Start der Leserunde ist mein Buch gestern angekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
marsupij kommentierte am 30. November 2021 um 14:40

Ich bedanke mich und freue mich auf spannende Lesestunden und Diskussionen.

Thema: Vorstellungsrunde
Elchi130 kommentierte am 01. Dezember 2021 um 15:15

Mein Buch ist gerade angekommen. :)

ech, dann sind wir ja fast Nachbarn. Ich wohne in Essen und habe vorher in Bochum gewohnt und lebe seit 30 Jahren im Ruhrgebiet. :)

Mein Name ist Sylke, 52 Jahre alt. Meine Leidenschaft gehört den Büchern, querbeet durch (fast) alle Genres. Seit letztem Jahr versuche ich mich zudem wieder im Nähen.

Ich freue mich auf das Buch und die Runde.

 

Thema: Vorstellungsrunde
ech kommentierte am 02. Dezember 2021 um 10:10

Nachbarschaftliche Grüße nach Essen.

Dort habe ich studiert und insgesamt 7 Jahre gelebt.

Thema: Vorstellungsrunde
LisaH kommentierte am 01. Dezember 2021 um 21:58

Mein Buch ist ebenfalls heute angekommen und ich freue mich schon darauf, es zu lesen und zu diskutieren! 
Ich wohne in München und lese am liebsten Krimis, Liebesromane oder auch mal Sachbücher. 

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
flippingpages kommentierte am 02. Dezember 2021 um 17:48

Vieles aus dem Bereich Krimi/Thriller ist covermaßig übertrieben reißerisch gestaltet. Obwohl der Titel erwartungsgemäß groß gedruckt ist, empfinde ich die Optik auch von der Farbgestaltung als sehr angenehm. Dazu verbreitet es einen Hauch Mystik.

Ich bin wirklich sehr gespannt.