Rezension

Meer-Fantasy

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 1)
von Anna Fleck

Bewertet mit 4 Sternen

Ella ist 17 und rettet den mysteriösen Aris vor dem Ertrinken. Danach ändert sich ihre Welt für immer.

Der Einstieg hat mich richtig mitgerissen und ich fand Ella gleich sehr sympathisch und bin gern mit ihr abgetaucht. Sie diskutiert oft mit ihrer inneren Stimme was ganz erfrischend und witzig ist. Leider hat meine anfängliche Faszination im Mittelteil etwas nachgelassen, da fand ich das Buch etwas lang. Dann tauchen aber wieder faszinierende neue Figuren auf und zum Ende hin wird es auch nochmal richtig spannend. Zwischendrin habe ich den Bezug zu Ella auch etwas verloren und fand Aris und die Randfiguren viel interessanter. Das Ende ist richtig spannend und die letzten 100 Seiten flogen nur so dahin. Da ein paar Dinge offen bleiben werde ich den 2. Teil bestimmt lesen, da ich für eine Sache unbedingt die Erklärung lesen möchte. Durch den Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen und man kann richtig abtauchen.