falsch aber doch so richtig

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Inhalt

Nach dem Tod von Layken Vater ziehen sie, ihr Bruder Kel und ihre Mutter aus Texas nach Michigan. Layken ist sauer deswegen, weil sie der Meinung ist, dass in Michigan alles schlechter ist und sie dort nichts finden wird, was sie glücklich macht. Doch als sie in der Einfahrt des neuen Hauses steht, ändert sich genau dieser Gedanke. Denn dort steht ihr neuer gutaussehender Nachbar Will, der sich auch für sie zu interessieren scheint. Sein kleiner Bruder Caulder und Kel werden sofort beste Freunde, was schon einmal dafür sorgt, dass sich die beiden unterhalten können. Will und Layken verlieben sich innerhalb von drei Tagen ineinander. Doch als am Montag der erste Schultag für Layken ansteht, scheint sie das Leben gegen die beiden verschworen zu haben. Denn die Leibe zwischen den beiden ist verboten und darf einfach nicht sein. Und so lesen wir, wie sie versuchen sich gegenseitig zu vergessen. Doch dass ist nicht so leicht, da sich die beiden durch die Freundschaft der beiden Brüder ständig sehen. Zum Glück ist für Layken jedoch nicht trotzdem aleks schlecht in Michigan, denn sie findet Freunde. Wirkliche Freunde, die versuchen ihr so gut wie möglich zu helfen. Denn nicht nur die Sache mit Will zieht sie runter, sondern auch die Ungewissheit, was ihre Mutter versucht vor ihr zu verbergen.

Meinung

Das Buch war wirklich sehr schön. Ich liebe die Idee mit den vielen Poetry-Slams, weil ich es vorher noch nie in einem Buch gelesen habe. Die Charaktere sind fantastisch gestaltet und bringen traurige und lustige Momente mit in das Buch, was es sehr abwechslungsreich gestaltet. Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Und dennoch stört mich der Titel, da in meinen Augen der Titel für den ersten Teil eigentlich "Weil ich Will liebe" und für den zweiten Teil "Weil ich Layken liebe" sein sollte, da der erste Teil aus der Sicht von Layken und der zweite aus der Sicht von Will geschrieben wurde.
Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte.