Das schönste Buch, das ich letztes Jahr gelesen habe.

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Layken hat in ihrem jungen Leben schon genug durchgemacht. Schlimm genug, dass sie nach dem Unfalltod ihres Vaters noch immer trauert, muss sie auch noch umziehen, im letzten Jahr der High-School auf eine neue Schule gehen und sich dann auch noch an eine neue Umgebung gewöhnen.

Ihr wird das alles leichter gemacht indem sie sich schon am ersten Tag in ihren Nachbarn Will verliebt. Zusammen mit ihm erlebt sie wundervolle Stunden, die ihr Hoffnung auf Besserung versprechen. Doch wie schon der Klappentext sagt: Dann kommt das Leben  dazwischen.

Mehr kann man nicht sagen ohne zu viel zu verraten, nur eins: Mit jedem neuen Schicksalsschlag den die Junge Frau da erlebt habe ich mich gefragt "wieviel kann ein Mensch verkraften ohne daran zu zerbrechen?"  Doch Layken ist nicht verzweifelt oder zerbrochen. Im Gegenteil. An jedem neuem Hindernis ist sie immer mehr gewachsen und ich habe sie damit immer mehr ins Herz geschlossen, mit ihr gefiebert, gelacht und geweint.

Ein besonderes Highlight sind die Poetry Slams in dem Buch. Will ist ein großer Fan davon und es werden einige dieser Slams vorgestellt, was die gewaltige Flut an Gefühlen noch mehr unterstreichet und den Leser mit auf einer Reise nimmt, die ich vorher so noch nie erlebt habe.

Es ist ein Buch mit einer gewaltigen Wirkung auf den Leser, voller Emotionen  und Hoffnungen.