Wunderschönes Buch

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Das Cover gefällt mir als einziges an dem Buch nicht sooo gut, aber da es ziemlich schlicht ist stört mich das auch nicht weiter.Es war ein ziemlicher Spontankauf und eigentlich hatte ich es ein bisschen bereut es gekauft zu haben. Aber ich muss sagen ich liebe es! Es war so gefühlvoll und emotional, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte.

In der Geschichte geht es um Will und Layken, die sich auf den ersten Blick verlieben. Alles scheint perfekt, doch dann schlägt das Leben mit aller Gewalt zu. Der Schreibstil des Buches ist einfach toll, einerseits leicht und flüssig zu lesen, andererseits aber auch sehr emotional und tiefgründig. Die Personen sind einfach perfekt ausgearbeitet, von Julia, Laykens liebevoller Mutter, über Kel, ihren leicht verrückten kleinen Bruder bis hin zu Will und Layken selbst. Man hat einfach das Gefühl, es mit realen Figuren zu tun zu haben, was es nur umso schwerer macht ihre Schicksalschläge mitzuertragen. Das Buch hat einfach alles, Witz und Charme, aber auch Tiefe.

Was mir besonders gut gefallen hat waren die Slams. Die Gedichte waren einfach so gut geschrieben und ergreifend.