Hätte, wenn und aber

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Lou und Will: ein ungleiches Paar und doch irgendwie füreinander geschaffen, wenn…

Sie sucht einen neuen Job und wie es das Schicksal, welches sich später als gar kein Schicksal entpuppt, so will, führt es Lou zu Will.
Wer ist Will? Ein ziemlich gut aussehender Mann, der forsch und gemein sein kann, dazu aber ab dem Kopf abwärts kaum bis gar nicht in der Lage ist, sich zu bewegen. Er hält sich die Menschen verbal vom Leib und das mit Erfolg, bis… bis Lou mehr erfährt, als sie eigentlich sollte.
Hier beginnt eine sonderbare Freundschaft, ein sonderbares Leid, eine sonderbare Liebe, bis hin zu einem völlig geplanten Ende, das unumkehrbar ist..

Jojo Moyes hat es als erste Autorin geschafft mich als Leser voll und ganz zu packen, zu fesseln und was ich niemals gedacht hätte, mehr als mir nur einen Schluchzer zu entlocken.
Legt euch Kühlmasken, kalte Löffel und am besten mehr als eine Packung Taschentücher bereit.
Ergreifend, authentisch, schön, traurig, bestürzend, zum Verlieben, zum Nachdenken (hätte, wenn und aber...)