Leserunde

Leserunde zu "Blossom" (Amelia Cadan)

Blossom -

Blossom
von Amelia Cadan

Bewerbungsphase: 11.03. - 24.03.

Beginn der Leserunde: 31.03. (Ende: 21.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des cbj Verlags – 20 Freiexemplare von "Blossom" (Amelia Cadan) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie

Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis 

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat. 

Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. 

Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

ÜBER DIE AUTORIN:

Amelia Cadan wurde 1994 geboren und schreibt gefühlvolle Romane für junge Erwachsene. Sie hat viele künstlerische Hobbys und interessiert sich außerdem für Geschichte, Kultur und Psychologie. Große Menschenmassen sind normalerweise nicht ihr Fall, aber für Buchmessen oder (e-)Sport-Events macht sie eine Ausnahme. 2016 ist sie nach Jordanien gezogen, hat dort mehrere Jahre gelebt und auch geheiratet. Inzwischen wohnt sie gemeinsam mit ihrem Mann, ihrem Sohn und einer Königspython in Leipzig. Die »Blossom«-Reihe ist ihr Debüt.

23.04.2022

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 11. März 2022 um 20:06

Das Cover passt zum Titel, ich persönlich finde es aber nicht besonders schön oder hervorstechend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 12. März 2022 um 10:58

Sind jetzt Farbexplosionen auf Covern der neue Trend? In Mini wirkt es wie eine Blüte, in groß haut es mich nicht vom Hocker, was soll das aussagen?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. März 2022 um 11:46

Ich finde die Farbzusammenstellung eher kitschig. Mir gefällt das " Baby- Rosa " nicht besonders gut. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Samantha Roke kommentierte am 12. März 2022 um 21:59

Farbexplosion, die vom Design her an eine Blume erinnert scheint grade im trent zu sein, besonders bei romantischen Geschichten. Und pink ist nun auch nicht meine Lieblingsfarbe. Aus diesen Gründen sagt mir das Cover nicht wirklich zu. Doch zu meinem Glück sagt ja das Cover nicht unbedingt etwas über die Qualität der Geschichte aus. Auf jeden Fall bin ich bereit, mich überraschen zu lassen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 13. März 2022 um 07:37

Da hat jemand einen Farbbeutel fallen gelassen und daraus ist so eine Art Blume entstanden, die dann wiedrum zum Titel passt. Das dominierende Pink ist nicht so meine Farbe. Das Cover spricht mich persönlich nicht an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 13. März 2022 um 12:36

Ich mag die Farben. Aber sonst ist es völlig nichtssagend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 14. März 2022 um 08:21

Eine Farbexplosion und das in PInk,sieht auf den ersten Blick aus wie eine Blüte, passt zu einem Frauenroman. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 16. März 2022 um 16:49

Ich liebe die Farben des Covers und finde es sieht sehr interesannt aus , es wird auf jeden Fall im Regal herrausstechen und sowas liebe ich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 16. März 2022 um 16:49

Ich liebe die Farben des Covers und finde es sieht sehr interesannt aus , es wird auf jeden Fall im Regal herrausstechen und sowas liebe ich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 16. März 2022 um 16:49

Ich liebe die Farben des Covers und finde es sieht sehr interesannt aus , es wird auf jeden Fall im Regal herrausstechen und sowas liebe ich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 16. März 2022 um 16:49

Ich liebe die Farben des Covers und finde es sieht sehr interesannt aus , es wird auf jeden Fall im Regal herrausstechen und sowas liebe ich

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 16. März 2022 um 17:09

So ein geniales Cover was mir sofort ins Auge stach wunderschön und harmonisch gestaltet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 17. März 2022 um 10:32

Auf mich wirkt das Cover ziemlich nichtssagend. Die Farben lassen das Genre erahnen, auch die klassische Aufteilung von Bild und Titel machen es zu einem gewöhnlichen Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 22. März 2022 um 10:05

Ich finde es ganz gut. Es passt zu dem Genre. Und die Farben sind hell. Es ist mir nicht auf dem ersten Blick aufgefallen, nur in Verbindung mit dem Titel.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 22. März 2022 um 20:37

Ich mag es gar nicht, nicht meine Farbe und die Aussage fehlt auch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 23. März 2022 um 10:12

Mir gefällt das Cover und es sticht defintiv ins Auge, passt zum Genre und ich denke auch zur Geschichte. Die Farbexplosion erinnert mich an eine Blüte und da die Protagonistin Jun Sakura heißt und Sakura ja Kirschblüte bedeutet, finde ich es sehr gelungen. (Obwohl Kirschblüten ja eher rosa/weiß sind). Vielleicht hat es aber auch noch eine andere Bedeutung, die sich einem dann beim Lesen erschließt. 

Außerdem bin ich bekennende Pink-Liebhaberin ;)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 25. März 2022 um 07:31

Eine veschwommene Blüte in grellen Pink. Nicht mein Fall.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. März 2022 um 17:10

Ach ich weiß nicht... auf den ersten schnellen Blick sieht es aus wie eine Blume, doch dann erkennt man den Farbstaub, der auseinanderprallt. Und natürlich alles in rosa/pink...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 25. März 2022 um 19:31

Was soll ich sagen, rosa halt, nicht unangenehm für die Augen

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Books like Soulmate kommentierte am 26. März 2022 um 19:53

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich hätte es zwar auf einem dunklen Hintergrund besser gefunden, aber mir ist es auch so sofort ins Auge gestochen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Zansarah kommentierte am 01. April 2022 um 09:23

Das Cover an sich ist gut gemacht, wenngleich rosa nicht so meine Farbe ist. Es sagt nichts über dieGeschichte aus, jedoch ist der Klappentext und Schreibstil letztendlich entscheidend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
yezz kommentierte am 01. April 2022 um 10:05

Ohne den Inhalt des Buches zu können, hätte ich auch gesagt, dass es nichtssagend ist.

Da ich aber keine 100 Seiten mehr übrig habe vom Buch, kann ich tatsächlich auch einen leichten Zusammenhang erkennen, auch wenn das natürlich eine persönliche Interpretation ist :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kristall kommentierte am 02. April 2022 um 11:06

Das Cover ist ein echter Hingucker und mir gleich aufgefallen. Es passt sehr gut zum Inhalt. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 03. April 2022 um 18:40

Ich finde es okay und passt auch zum Titel, aber richtig vom Hocker haut es mich jetzt nicht ! Ich mag schlichte Cover total gerne, aber das ist mir irgendwie zu pink und grell !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Resireads kommentierte am 05. April 2022 um 13:07

Ich finde das Cover in Ordnung, aber es haut mich leider nicht vom Hocker.

Es passt zwar zum Titel, aber ist mir persönlich zu nichts sagend

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
booklover169 kommentierte am 08. April 2022 um 14:27

Ich finde das Cover wunderschön mit diesen Farben, es ist einfach ein Traum und spricht mich total an. Im Buchladen hätte ich es sofort in die Hände genommen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sternenschein kommentierte am 11. April 2022 um 22:03

Ich finde das Cover ganz okay. Es ist sehr nichtssagend und etwas sehr Pink! Aber mal was anderes..

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch