Eine Mutter-Tochter-Beziehung, die über den Tod hinaus geht

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Bretts Mutter stirbt und damit auch ihre engste Bezugsperson. Doch sie hinterlässt ihrer Tochter noch eine Aufgabe. Brett soll die Wunschliste abarbeiten, die sie mit 14 Jahren geschrieben hat. Anfangs ist Brett alles andere als begeistert von dieser Idee ihrer Mutter. Allerdings rafft sie sich auf und versucht den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Dabei helfen ihr auch die Briefe, die ihre Mutter vor ihrem Tod für Brett geschrieben hat, sehr.

Dieses Buch hat mich absolut positiv überrascht. Es lag so lange auf meinen SuB und jetzt frage ich mich „Wieso???“. Es ist sehr gut geschrieben und die Autorin bringt die Emotionen auf eine sehr gefühlvolle Weise herüber. Ich habe so viel mitgefiebert, ob Brett ihre Wünsche von damals schafft zu erfüllen. Vor allem bei der Suche nach dem richtigen Mann war ich Feuer und Flamme. :-D Aber auch alle anderen Wünsche, die sie in Angriff nimmt, haben mich alle auf eine andere Art und Weise berührt. Wie sie teilweise ihre Wünsche von damals schafft zu erfüllen ist so wunderschön!

Zu den Charakteren muss ich ehrlich sagen, dass mich einige doch sehr stark aufgeregt haben. Vor allem Bretts Brüder waren für mich eine harte Nummer. So durch und durch oberflächlich, dass es einfach nur noch ekelhaft war. Zum Glück merkt auch Brett das und sieht ein, dass sie selbst auch so ist/war. Sie macht eine grandiose Wandlung in diesem Buch durch. Durch ihre verstorbene Mutter findet sie Stück für Stück wieder zu sich selbst, lernt sich wieder neu kennen und findet heraus was sie wirklich in ihrem Leben möchte. Sie ist so stark und mutig und ist nie nur halbherzig bei einer Sache dabei!

Besonders mochte ich aber auch Brad, wobei ich die Namenwahl doch etwas merkwürdig fand. :-D Brad, Brett :-D Aber nichtsdestotrotz. Brad ist ein Schatz! Ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen. Er ist so lieb und einfühlsam gegenüber Brett und das von Beginn an, obwohl er sie anfangs noch gar nicht wirklich kennt. Die beiden haben eine so schöne Bindung zueinander. Wenn sie zusammen eine Szene im Buch hatte musste ich fast durchweg Lächeln. :-)

Man kann so viel aus diesem Buch lernen und mitnehmen. Ich habe es sehr genossen die Geschichte von Brett zu lesen und kann sie einfach nur wärmstens empfehlen!