Wundervoll

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Ich spare mir mal die Inhaltsangabe und komme direkt zu meinem Fazit:

Ich hatte starke Bedenken, dass das Buch zu sehr an "PS: Ich liebe dich" von C. Ahern erinnert aber das hat sich nach den ersten Kapiteln, zum Glück, gelegt.
Natürlich ist die Idee eine Liste mit Wünschen oder Bedingungen abzuarbeiten nichts neues aber, die alte Idee wurde in diesem Buch wirklich gut und kurzweilig umgesetzt.
Den Schreibstil fand ich total angenehm. Ich mag ja lieber "leichte" Literatur die ich auch mal abends im Bett zum Einschlafen oder zwischendurch im Wartezimmer des Arztes lesen kann ohne mich über- oder auch unterfordert zu fühlen. Dafür war das Buch wirklich super. Ich hab mich morgens beim Aufstehen schon darauf gefreut, im Laufe des Tages das nächste Kapitel zu lesen :)
Die Charaktere in dem Buch fand ich sehr vielseitig und ich konnte einige Male gut mitfühlen, lachen, trauern und hoffen. Ein wenig schade war jedoch, dass das Ende dann doch etwas vorhersehbar war und die riesige Überraschung ausblieb. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich würde es auf alle Fälle weiterempfehlen.
Ein schönes Buch für zwischendurch.

Kommentare

Wörterprinz fragte am 22. April 2014 um 23:21

Fandest du das Buch oberflächlich? Ich finde die Rezension ziemlich gut und es hört sich nach einem schönen Buch an!!!